Verstehen sich Guppys mit schmetterlingsbuntbarschen?

2 Antworten

Hallo

Ja an sich schon. Aber ein Schmetterlingsbuntbarsch ist ein oftmals empfindlicher Fisch, den man mit Überbesatz auf jeden Fall sicherer über den Jordan bringt.

Ich würde deshalb die Kombination mit einer kleinen Salmlerart die am besten auch noch oberflächenorientiert ist vorschlagen, denn eine sich vermehrende Guppykolonie passt nicht gut zu den Schmetterlingen- und die erwischen nicht unbedingt allen Nachwuchs. Zum Beispiel guck dir mal Nannostomus marginatus an

Achte auf relativ warmes und vor allem sauberes Wasser so gut es geht.

Die erwachsenen Fische vertragen sich. Allerdings werden die Barsche den Nachwuchs der Guppys fressen, wenn sie diese erwischen.

Was aber im Grunde nicht schlecht ist, denn Guppys vermehren sich unglaublich stark. Wenn man da keine Räuber im Becken hat, ist das Becken sehr bald überbesetzt.