Verschiedene Arten von Schmetterlingsbuntbarschen vergesellschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Fische nicht in den Spiegel schauen und sich daher über ihre unterschiedliche Farbe nicht klar sind, kann das gutgehen. Man sollte so etwas aber auch diversen Gründen nicht machen.

Außerdem: Wenn du diese Fische pflegen willst, hast du dich darüber informiert, wie überaus heikel und anspruchsvoll gerade diese Fische sind? Auch, wenn die Händler es immer völlig anders erzählen, es stimmt nicht.

Diese Fische kann man nur dauerhaft pflegen, wenn man über eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer verfügt, um das notwendige weiche und saure Wasser herzustellen. Sonst sterben die Fische in wenigen Wochen.

Aquafreund
Fragesteller

Danke das weiß ich schon...

Ja, kann man.

Es sind nur Zuchtformen, keine Unterarten.

Aquafreund
Fragesteller

Danke