Verstehen meine Sprache Menschen in 300 Jahren?

3 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Die Sprache wird sich weiterentwickeln, aber sie wird im.Wesentlichen immer noch gut verständlich sein.

Shakespeare hat vor 500 Jahren geschrieben und sein Englisch ist immer noch verständlich, auch wenn es Unterschiede zum heute gesprochenen Englisch gibt. Bei der deutschen Sprache ist das nicht anders.

Sprache entwickelt sich immer weiter. Da wäre die Frage, kannst du den die Leute von vor 300 Jahren verstehen? Einige Wörter wären wohl unbekannt für einen und vieles ist anders im Bezug auf die Sprache. Genau kann man die Frage nicht beantworten, weil da ja auch dein eigenes Wissen dazuzählt bezüglich Geschichte, Sprache etc.

Am ehesten kannst du es mit Jugendsprache vergleichen, mein Opa versteht die nicht und dabei ist es sogar die selbe Sprache. Wörter bekommen auch über Zeit vielleicht andere Bedeutungen.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass unsere Nachkommen in 300 Jahren unsere heutige Sprache in all ihren Nuancen verstehen werden. Dennoch ist es anzunehmen, dass sie die grundlegenden Strukturen und viele Wörter erkennen werden. Die deutsche Sprache wird sich weiterentwickeln und an die veränderten Lebensumstände anpassen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung