Verstehe ich die Frage falsch oder warum ist „die Erhöhung der Risikobereitschaft" richtig?

7 Antworten

Dazu müsste man wissen, wie du es verstehst. Erhöhen der Riskobereitschaft bedeutet, dass man bereit ist, mehr Risiken einzugehen, und diese BEreitschaft wird durch viele Drogen in der Tat gesteigert.

Eine Wirkung für Drogen ist eine Erhöhung der Risikobereitschaft.

Man kann Risiken nicht mehr richtig einschätzen und denkt z.B. es wäre lustig oder mutig über die Gleise zu rasen, wenn ein Zug kommt.

Jeymi378
Fragesteller

Achso, ich dachte dass es bedeutet dass man bereit drauf ist Risiken zu begegnet

Das ist so korrekt, denn schon die Antwortmöglichkeit "Fehleinschätzung von Geschwindigkeiten" beinhaltet eine unbemerkte Erhöhung der Risikobereitschaft.

Stimmt schon.

Man wird unter Umständen impulsiver, kann Risiken schlechter einschätzen und überschätzt sich gegebenenfalls.

Führt alles zu einer erhöhten Risikobereitschaft.

"Kein Problem, ich kann noch fahren" dürfte wohl der Klassiker sein.