Gibt es Führerschein Theorie-Fragen ohne richtige Lösung?

3 Antworten

Nein, es muss immer mindestens ein Kreuz gesetzt werden.

Ich rate dir einfach zu lernen, ich weiß der Katalog ist riesig und schwer, es kommen auch immer neue Fragen hinzu. Doch wenn du jeden Tag lernst dann hast du in der ganzen Zeit zwei Mal den Katalog durch und meistens keine Fehlerquote. Dann geht es sich auch leichter in die Prüfung, wenn du weißt das du es kannst. In der Zeit in der du die Frage stellst, hättest du einen Bogen lernen können. Denk an das Geld, was dir fehlt, wenn du durchfällst...

Alles gute! Und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Javahacker
Beitragsersteller

Die Fragen sind definitiv nicht schwer. Und 1200 Fragen gehen voll klar. Habe vor 2 Tagen angefangen zu lernen und kann 95% der Fragen easy beantworten. Da ist mein Maschinenbau Studium schon deutlich anspruchsvoller. Wer für Fahrschule Theorie mehr als eine Woche brauch der sollte an sein Geld denken, wenn er durchfällt.

Das wäre mir neu. Mindestens ein Kreuz muss gesetzt werden, ansonsten wäre es eher "Überspringen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja, Wenn die Aufgabe sinngemäß lautet:

Sie fahren langsam durch eine enge Straße mit gut besuchten Restaurants zu ihrer linken und rechten Seite. Plötzlich fällt eine ältere Dame mit ihrem Stuhl nach hinten auf die Straße. Wie verhalten sie sich.

a) Ich beschleunige und halte voll drauf

b) Ich beuge mich aus dem Fenster und lache den Mann aus, welcher Pizza Hawaii bestellt hat

c) Ich steige aus, helfe der Dame hoch und nehme mir als Belohnung ihre Pizza und fahre schnell weiter

Javahacker
Beitragsersteller

Aber sind doch a und b richtig?