Ist für euch der Führerschein Klasse B wichtig und sollte man ihn haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Man sollte ihn haben. 88%
Ist unnötig. 13%

13 Antworten

Man sollte ihn haben.

Eigentlich haben alle recht, die bisher geantwortet haben. Es ist für manche Berufe notwendig, dass man einen Führerschein hat. Es ist für manchen Landbewohner wichtig, um überhaupt irgendwo hinzukommen. Andererseits hat RedPanter auch recht, dass man mit dem Führerschein wenig anfangen kann, wenn man keine Fahrpraxis hat.

Und dann sollte man auch noch bedenken, dass die heutigen Fahrzeuge mehr Computertechnik drin haben, die sich ständig verändert. Wer da nicht am Ball bleibt, dem nützt auch der Führerschein nichts.

Andererseits ist so ein Führerschein hilfreich, wenn man in den Urlaub fahren und/oder sich bei langen Fahrten ablösen will. Oder man braucht mal einen Leihwagen für irgendwelche Transporte, hier oder im Ausland.

Es gibt vieles was dafür spricht, aber auch vieles was dagegen sprechen kann. Das muss jeder für sich und nach seinen eigenen Lebensumständen entscheiden. Eine pauschale Antwort kann man da eigentlich nicht geben.

Man sollte ihn haben.

Es macht einiges leichter, wenn man unabhängig ist. Für mich persönlich ist der Führerschein unverzichtbar.

Man sollte ihn haben.

Ich bin der Meinung, man sollte den Führerschein haben, auch wenn man ihn nicht benötigt. Muss man mal irgendwas Schweres schnell transportieren, leiht man sich einfach ein Auto aus und fertig.

Ohne Führerschein geht das nicht so einfach, wenn du keinen teuren Transportdienst beauftragen willst.

Man sollte ihn haben.

Wichtig für die Eigenständigkeit - und die Mobilität im Alltag.

Man sollte ihn haben.

Auch auf der Arbeit kann es passieren, dass du mit Kollegen Auto fahren musst und man sich wg. der längeren Strecke abwechseln sollte. Manche Jobs gehen ohne Führerschein garnicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung