Verstärkter Haarausfall nach Corona?

chiaratbh  28.03.2021, 13:11

Wurde sie geimpft?

der64Sucher
Beitragsersteller

Nein, sie muß 6 Monate warten

5 Antworten

Mein Hautarzt hat mir erklärt, dass u. U. eine "körperliche Durststrecke" zu einer längeren Haar-Ausfallzeit führen kann.

Ich hatte mir eine Erkrankung im Ausland eingefangen und hatte über Monate Haarausfall. Dieser hat sich dann aber wieder gegeben.
Während der Zeit nahm ich ein Mittel aus der Apotheke, welches bei mir half. Jeder reagiert anderes auf die angebotenen Mittel, daher muß man ausprobieren, welches hilft.

Hat man eine Blutentnahme gemacht und Vitamin D und Calcium Mangel ausgeschlossen?

Jetzt wo man so viel zu Hause sein muss sind diese Mängel durch mangelndes Sonnenlicht und Bewegungsmangel fast unvermeidlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was hält der Hausarzt denn von immunstärkenden Mitteln?

hat sie sich schon mal umfangreichen Hormontest machen lassen ?

Nein, kann aber Stressbedingt sein...