Versicherung wechseln geht das?
Mein Sohn ist der Fahrzeughalter und ich die Mutter Versicherungsnehmer.Mein Sohn möchte das ich die Versicherung kündige, denn er ist zur Zeit auf Montage und hat ein Firmenfahrzeug, er möchte Kosten sparen. Meine Frage, wenn er das Auto wieder anmelden will dann auch auf seinen Namen, kann dann meine Versicherung sich sträuben? Denn normal läuft der Vertag bis 09/25
2 Antworten
Er meldet das Auto ab und dann fällt automatisch auch die Versicherung weg, in dem Fall wäre das eine Stillegung
Beachtet aber, daß das Auto dann nur auf Privatgrund abgestellt werden darf, ansonsten gibt Bußgeld
und wenn er die Kiste nochmals zuläßt, dann holt er sich eben wieder eine Versicehrung, entweder über Dich, dann gehen die Prozente weiter oder auf sich, hier entweder mit Prozenten neu beginnen oder von Dir übernehmen
Wie bitte was fällt weg, wirklich nicht, es beginnt die kostenfreie Ruheversicherung, wäre ja auch fatal, wenn ich ohne Versicherungsschutz damit nach Hause fahren würde.
Er meldet das Auto ab und dann fällt automatisch auch die Versicherung weg, in dem Fall wäre das eine Stillegung...
Leider ein großer Irrtum von dir - wohl noch nie was von einer Ruheversicherung gehört!?
Deine Info mit automatischem Versicherungswegfall gilt leider nur bei einem Fahrzeugverkauf!
Wird das Fahrzeug innerhalb 18 Monaten wieder zugelassen, dann lebt die bisherige Kfz-Versicherung wieder auf beim selben Versicherer!!!
Dein Sohn legt das Auto still und in dem Moment geht nen Bescheid an die Versicherung und diese erlischt auch in dem Moment
nein ist ja dann sein Ding zuwelcher Versicherung er dann wechselt, wenn er das Auto in zwei, drei oder fünf Jahren wieder zurläßt
Nein, die erlischt eben nicht, es ist mein Vertrag, somit geht der über in die Ruheversicherung.
Stimmt so natürlich nicht: da kein Fahrzeugwechsel vorliegt, hat der bisherige Versicherer mind. bis 18 Monate wegen der Ruheversicherung die "älteren Rechte"; will heißen: der neue Kfz-Versich.vertrag ist dann eben hinfällig :-((
Nichts durcheinander bringen, Fahrzeug außer Betrieb setzen, in die Garage packen, die kostenfreie Ruheversicherung nutzen, und wenn das Kind wieder zulassen möchte, geht es meist so wie geplant.
Mein Sohn hat eine Garage, das ist kein Problem. Wenn ich jetzt das Auto bei meiner Versicherung abmelde, dann ist es stillgelegt. Meldet mein Sohn das Auto irgendwann wieder an über sich selber dann kann meine jetzige Versicherung nicht meckern das sie sagt, das Auto muss wieder über uns versichert werden?
Will da auch keine Probleme bekommen.