Versicherung wechseln geht das?

2 Antworten

Er meldet das Auto ab und dann fällt automatisch auch die Versicherung weg, in dem Fall wäre das eine Stillegung

Beachtet aber, daß das Auto dann nur auf Privatgrund abgestellt werden darf, ansonsten gibt Bußgeld

und wenn er die Kiste nochmals zuläßt, dann holt er sich eben wieder eine Versicehrung, entweder über Dich, dann gehen die Prozente weiter oder auf sich, hier entweder mit Prozenten neu beginnen oder von Dir übernehmen

schleudermaxe  30.11.2024, 10:59

Wie bitte was fällt weg, wirklich nicht, es beginnt die kostenfreie Ruheversicherung, wäre ja auch fatal, wenn ich ohne Versicherungsschutz damit nach Hause fahren würde.

siola55  29.11.2024, 16:34

Er meldet das Auto ab und dann fällt automatisch auch die Versicherung weg, in dem Fall wäre das eine Stillegung...

Leider ein großer Irrtum von dir - wohl noch nie was von einer Ruheversicherung gehört!?

Deine Info mit automatischem Versicherungswegfall gilt leider nur bei einem Fahrzeugverkauf!

Wird das Fahrzeug innerhalb 18 Monaten wieder zugelassen, dann lebt die bisherige Kfz-Versicherung wieder auf beim selben Versicherer!!!

Kleene61 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 13:52

Mein Sohn hat eine Garage, das ist kein Problem. Wenn ich jetzt das Auto bei meiner Versicherung abmelde, dann ist es stillgelegt. Meldet mein Sohn das Auto irgendwann wieder an über sich selber dann kann meine jetzige Versicherung nicht meckern das sie sagt, das Auto muss wieder über uns versichert werden?

Will da auch keine Probleme bekommen.

MichaelSAL74  29.11.2024, 13:59
@Kleene61

Dein Sohn legt das Auto still und in dem Moment geht nen Bescheid an die Versicherung und diese erlischt auch in dem Moment

nein ist ja dann sein Ding zuwelcher Versicherung er dann wechselt, wenn er das Auto in zwei, drei oder fünf Jahren wieder zurläßt

grandy52  29.11.2024, 15:23
@Kleene61
Wenn ich jetzt das Auto bei meiner Versicherung abmelde, dann ist es stillgelegt

Nein, ist es nicht. Das Auto muss bei der Zulassungsbehörde stillgelegt werden. Nur weil die Versicherung gekündigt ist, ist nicht automatisch das Auto stillgelegt.

schleudermaxe  30.11.2024, 11:01
@MichaelSAL74

Nein, die erlischt eben nicht, es ist mein Vertrag, somit geht der über in die Ruheversicherung.

siola55  30.11.2024, 13:17
@MichaelSAL74

Stimmt so natürlich nicht: da kein Fahrzeugwechsel vorliegt, hat der bisherige Versicherer mind. bis 18 Monate wegen der Ruheversicherung die "älteren Rechte"; will heißen: der neue Kfz-Versich.vertrag ist dann eben hinfällig :-((

Nichts durcheinander bringen, Fahrzeug außer Betrieb setzen, in die Garage packen, die kostenfreie Ruheversicherung nutzen, und wenn das Kind wieder zulassen möchte, geht es meist so wie geplant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung