Kfz Versicherungswechsel jetzt bestehen zwei versicherungenmit der selben kennzeichen. Und zulassungstelle wurde informiert?
İch wollte meinen Kfz Versicherung ummelden und habe ein nachricht bekommen das jetzt zwei vertrage bestehen und das der neue Versicherung ein Nachricht vom Zulassungsstelle wartet.
was ist das für ein Nachricht, wird das zulassungsstelle mein Kennzeichen stillegen. Eigentlich wollte ich montag ein neuen Fahrzeug mit meinem Alten versicherug melden. Können die mir da sagen das ich nichts mehr anmelden darf da zwei vertâge schon bestehen.
ich hab das ja nicht extra gemacht gibt es dann auch Punkte wegen zwei verischerungen ?
2 Antworten
Es gibt keine zwei gleichzeitig, die alte haste nicht gekündigt, also muss die neue zurückziehen, die alte bleibt, bis zur Kündigung oder bis zum Fahrzeugwechsel.
Und wenn Platz auf dem Hof ist, dürfen sogar 10 angemeldet werden, wenn es sein muss, bei 10 Versicherungen.
Kündigen geht doch gar nicht. Der neue Vertrag wird wegen Doppelversicherung beendet, ganz ohne Kündigung. Denn Doppel geht nicht.
Damit das Fahrzeug lückenlos versichert ist, gilt eine sogenannte Karenz. d.h. einen Monat lang ist dein Fahrzeug noch bei der alten Gesellschaft versichert.
In dieser Zeit gilt aber schon der Vertrag bei der neuen Versicherung. Wenn du jetzt in der Zeit ein Malleur hast, sind quasi zwei Versichherungen zuständig. Das bedeutet aber nicht dass du a.) beide informieren musst oder b.) beide je einmal bezahlen.
Wenn du in dieser Zeit was hast, dann meldest du den Schaden bei einer der beiden Versicherungen. die beiden gesellschaften einigen sich untereinander, wer das bezahlt. das ist nicht dein Job das zu klären. also alles gut.
Ok also passiert beim Zulassungstelle nichts. İch habe sowieso eine Kündigung an den neuen verschickt.