Versicherung Nachzahlen?

2 Antworten

Natürlich hat die Versicherung einen Anhaltspunkt. Sie kennt ja die aktuelle Prämie und weiß auch wie viel Zuschlag sie für andere Fahrer verlangt und weiß somit, wie hoch die Prämie eigentlich gewesen wäre.

Gibt es da einen festen Wert an Beiträgen den man nachzahlen müsste, weil die Versicherung hätte ja gar kein Anhaltspunkt???

Dies ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden... Manche Versicherer verlangen da zusätzlich eine Strafzahlung bis zu einer Jahresprämie :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen