Versicherung hat mich Betrogen was tun?

8 Antworten

Dies ist doch kein Betrug, sondern Dummheit von dir: bevor du dir ein neues/anderes Kfz anschaffst, solltest du dir Klarheit verschaffen über das Preis-/Leistungsverhältnis und ob du überhaupt die Versich.prämie für das neue bzw. andere Fahrzeug bezahlen kannst. Tanken und fahren willst du ja schließlich auch noch mit dem Fahrzeug!?

https://www.autokostencheck.de/#gsc.tab=0

https://www.autokostencheck.de/autoversicherung/guenstige-beitraege/typklassen/

wie z.B.: Die Typklassen in der Kfz-Versicherung
Typklassen drücken das Schadensrisiko jedes einzelnen Fahrzeugmodells aus. Es gibt für die Versicherungsleistungen Kfz-Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko jeweils eigene Typklassen, so dass jedes Auto drei davon aufweist. Je höher die Typklasse ist, umso häufiger und teurer sind die versicherten Schäden an einem Wagen.

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Jedes Auto ist anders in der Versicherung. Und ein 7 er kann teurer sein als eine c klasse.

das ist kein Betrug sondern normal.

jedes Auto hat seine typklassen und anhand derer wird der Preis ermittelt.

wenn es dir zu teuer ist suche eine andere Versicherung oder ein anderes Auto

Das ist kein Betrug, du hast ein Auto angemeldet das in eine ganz andere Versicherungsklasse eingestuft ist. C-Klasse ist Mittelklasse und BMW 7er ist Oberklasse, dazu wahrscheinlich auch noch älter.

Ja, das ist versuchter Betrug. Allerdings nicht von deiner Versicherung sondern von dir.

Du hast nicht ernsthaft erwartet das du einen Preis für ein Auto genannt bekommst und der dann einfach gleich bleibt, oder?

Du verhandelst ja auch nicht beim Autohändler einen Preis für einen Polo und erwartest dann das der Amarok den selben Preis hat.

Versicherungsgebühren sind von Auto zu Auto unterschiedlich, für den einen zahlt man je nach Gegebenheit mehr oder weniger