Bräuchte fix Hilfe zu meiner versicherung?

Habe jetzt bei der netten Dame angerufen, ich könnte heute noch das Geld überweisen und muss nun noch bei der Stadt anrufen um Bescheid zu sagen. Dann sollte alles geklärt sein. Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

5 Antworten

...und habe meine Versicherung ablaufen lassen für mein Auto.

Du solltest bei der Wahrheiht bleiben. Eine Kfz-Versicherung läuft nicht aus, sondern wird gekündigt, entweder von dir oder dem Versicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tobainiac
Fragesteller

Ich habe für ein Jahr bezahlt Ablauffrist war am 22.3.2023 meine Frage war ja ob ich nun die Rechnung bezahlen kann oder ob es zu spät ist. Ich habe kein Schreiben bekommen mit "sie sind gekündigt"

Tobainiac
Fragesteller

Ich kann nur sagen wie es gelaufen ist, mit der Frau mit der ich telefoniert habe hat sich ergeben das eine Mahnung für eine kündigung wohl auf dem weg ist mehr noch nicht

wattdennnu2  22.05.2023, 11:57
@Tobainiac

...dann solltest du schnellstens zahlen, aber centgenau die volle Summe.

Du hast GARANTIERT bereits mindestens zwei mal Post von der Versicherung bekommen. Wenn sich bereits die Stadt meldet, ist vielleicht die Polizei schon auf der Suche nach deinem Fahrzeug.

Du brauchst schnellstens eine neue eVB und wirst dann einen Jahresbeitrag zahlen müssen, sonst kannst du dich mit dem 49 € Ticket anfreunden.

Tobainiac
Fragesteller

Meine Versicherung schickt keine Briefe, nur emails weswegen ich es ja übersehen habe. Kann leider keine Screenshots schicken.

DerHans  22.05.2023, 11:38
@Tobainiac

Das glaubst du doch selbst nicht. Die qualifizierte Mahnung kommt mit Postzustellungsurkunde.

Tobainiac
Fragesteller
@DerHans

Kann dir nur sagen wie es gelaufen ist, warum sollte ich zugeben, dass alles meine Schuld war aber GENAU DA sollte ich lügen?

DerHans  22.05.2023, 12:03
@Tobainiac

Weil es das einfach nicht gibt. Natürlich kann es sein, dass du einfach deine zugestellte Post nicht abholst. Die SCHRIFTLICHE Benachrichtigung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Tobainiac
Fragesteller
@DerHans

Briefkasten ist leer sonst hätte ich ja auch das Schreiben der Stadt nicht bekommen

Kommt drauf an wie lange das Kündungsschreiben der Versicherung her ist. Wenn du binnen eines Monats zahlst, lebt die Versicherung wieder auf.

überweisen,u sobald Geld bei der Versicherung eingegangen ist evb beantragen u dem Straßenverkehrsamt vorlegen

du solltest dich dringend mit der Versicherung in Verbindung setzten.

Du solltest deine Versicherung bezahlen.

Und dann solltest du dich mit dem Straßenverkehrsamt in Verbindung setzen

Tobainiac
Fragesteller

Werde ich jetzt machen überwiesen ist es jetzt rufe ich gleich an.