Verschimmelte Äpfel. Was tun?

7 Antworten

In der Bio Tonne

Im Kompost bilden sich Pilze wenn ihr die da rein macht.

Venus345  08.09.2021, 20:11

in die Biotonne darf man nur wenige faule Äpfel rein tun, eine große menge faulige Äpfel sind Sondermüll habs mal wo gehört

Wir haben eine Grüngutsammelstelle, da kann man Gartenabfälle jeglicher Art von privat kostenlos abgeben.

Die faulen Äpfel sollten mit trockenem, strohigem Material wie Staudenstängeln oder ähnlichem vermischt werden.

Die Früchte sind am besten im Innern des Komposts aufgehoben. Die höhere Temperatur sorgt für eine schnellere Rotte.

Das sollte man wissen: Liegt das Obst oben auf, lockt es Wespen, Fliegen und Hornissen, die man am besten bei ihrem Festmahl nicht stört.

Mit ein paar Früchten oben auf, machen Sie auch den Amseln eine Freude. Sie picken gerne im saftigen Fruchtfleisch.

https://www.krautundrueben.de/duerfen-faule-aepfel-auf-den-kompost

Hi, DerDODOD !

Packe die Äpfel in die Biotonne.

Im Kompost würden sich nur wieder neue Kulturen bilden. Verschimmelte Äpfel haben da nichts zu suchen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo wann du auf dem Land wohnst frag ein Bauer ob du sie auf sein Misthaufen werfen darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung