Können herunterfallende Äpfel Autos beschädigen die unter dem Apfelbaum parken?

7 Antworten

Das würde ich nach der Formel der Kraft (F) erklären... Die lautet: F = m x a

Also die einwirkende Kraft ist abhängig von der Masse (m) des Äpfel sowie der Beschleunigung (a) also die Fallhöhe da die Gravitationskraft ja eine konstante darstellt... Je mehr Masse und Fallhöhe vorliegen umso größer wird die potenzielle Energie in kinetische Energie umgewandelt die sich letztendlich auf dem Auto entlädt. Der Schaden ist dann abhäng vom Fahrzeug: Art des Materials, Stärke des Materials und letztendlich auch von der Flexibilität bzw. Brüchigkeit und dem Aufprallwinkel (Frontscheibe)... Es kommt auf die Situation an aber es ist unter günstigen Umständen durchaus möglich

Ältere Autos mit ordentlicher Blechstärke können evtl. auch mal nen Apfel vertragen, wenn er nicht zu hart ist. Bei modernen Autos mit Blechen wie Alufolie kann man ja fast schon mit dem Daumen eine Delle reindrücken. Das schafft dann auch ein Apfel.

In unsere Straße stehen Kastanien, die können Dellen. Und Äpfel sind schwerer als Kastanien.

Nein, Äpfel landen üblicherweise nur in Beulen.

Der Apfel fällt nicht weit von der Delle.