Verschimmeln, verfaulen und verderben?

2 Antworten

Hallo MarwanEs

Ich glaube, dass verderben ist, wenn ein Haltbarkeitsdatum überschritten ist und zum Beispiel eine Milch nicht mehr gut riecht.

Verfaulen ist, glaube ich, wenn ein Obst (z.B Banane, Apfel) braun wird und nicht mehr gut ist.

Verschimmeln ist, glaube ich, wenn an zum Beispiel ein Brot Schimmel rankommt.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Deine GoldenMia

P.S. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Du kannst ja auch noch mal googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarwanEs
Beitragsersteller

@GoldenMia Vielen Dank für die Erklärung.

Verderb ist ein allgemeiner Begriff.

Schimmel sind Pilze, geht auch unter Luftabschluss.

Fäulnis ist bakterielle Zersetzung, benötigt meistens Luft, aerobe Bakterien also.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarwanEs
Beitragsersteller

@Cosmovision Danke sehr für Ihre Antwort.