Versandkosten bei Rücksendung def-shop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Paket liegt ein Rücksendeschein sowie eine DHL Paketmarke für

den kostenlosen Rückversand bei. Bitte fülle den Rücksendeschein

entsprechend deinem Wunsch aus und lege ihn sowie der betreffenden Ware

wieder dem Paket bei.

Fülle den Rücksendeschein bitte detailliert

aus, damit eine schnellstmögliche Bearbeitung der Rücksendung

durchgeführt werden kann.

Anschließend klebe die DHL Paketmarke

gut Sichtbar auf das Retourpaket und achte bitte darauf, dass der alte

Versandaufkleber überdeckt ist. Das Paket kannst du in jeder

DHL-Postfiliale abgeben. Mit dieser Paketmarke übernehmen wir die Kosten

für den Rückversand.

Falls dem Paket keine Paketmarke beilag, kannst du diese in deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Paketschein für Retoure“
herunterladen und selbst ausdrucken. Solltest du keinen Drucker zur
Verfügung haben, senden wir dir die Paketmarke per Post zu. Bitte
schreibe uns hierfür eine Email an info@def-shop.com.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du von uns
per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang und Bearbeitung.

fienchen07
Beitragsersteller

Danke schön :)

Das " kostenlose"  Rücksenderecht entscheidet der Händler.

Wenn dabei steht kostenlos (Ok) oder "Rücksendekosten trägt der

Käufer" dann mußt du zahlen.

warum hast du nicht hier nachgesehen: https://www.def-shop.com/shop_content.php?help_center=14

fienchen07
Beitragsersteller

Da hab ich auch schon geguckt nur steht da nur was von Rückerstattung der Kosten der Ware und nichts von den Versandkosten..

Biberchen  28.03.2016, 12:04
@fienchen07

und das hast du nicht gefunden: "

 Für Rücksendungen oder für einen Umtausch downloade die Paketmarke einfach unter  "Mein Retourencenter" > "Retoure starten" runter. Diese klebst Du auf das Paket und schickst es an DefShop zurück. Du kannst die Paketmarke selbstverständlich auch per E-Mail (info@def-shop.com) beantragen. Die Paketmarke schicken wir Dir dann wie gewünscht per E-Mail oder per Post zu."