Erstattet Alternate die Versandkosten im Falle einer Rücksendung zurück?

1 Antwort

Hallo Dustin1997,

die allermeisten Händler (eigentlich alle) erstatten dir bei einer Retoure nur den reinen Warenwert, denn sie hatten ja schon den Aufwand für Verpackung und für die Versendung der Ware z. B. durch DHL etc.

Somit musst du bei einer Retournierung der Ware eben auch die Rücksendekosten bezahlen.

Dies wird der Händler sicher auch auf seiner Webseite hingeschrieben haben.

Oder du schreibst dem Händler eine Mail und frägst ihn, wie er das handhabt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Dustin1997
Beitragsersteller

Laut der AGB steht dort

"

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
"

Wenn ich das richtig verstehe heißt einschließlich dann auch dass sie die Versandkosten zurückzahlen, richtig?