Versand als Maxibrief, Großbrief, Warensendung?

4 Antworten

Dann wird irgendein Kriterium nicht gepasst haben, sonst wäre die Sendung nicht zurück gekommen. Einfach mal bei der Post vor Ort erkundigen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe etwas per Großbrief verschickt. Nach zwei Tagen kam es wieder bei mir an, ich sollte es eigentlich als Maxibrief verschicken doch leider verstehe ich nicht wieso.

Dann war der Brief dicker als 2 cm oder schwerer als 500g.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Die Warensendung muss bestimmte Auflagen erfüllen. Das hat weniger mit der Größe zu tun. Mehr mit dem Inhalt. Eine Warensendung könnte sein, dass sie wie vor ein paar Jahren, noch immer nicht zugeklebt sein darf.

Sicher war er zu; groß, dick, schwer

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche