Verraten oder hintergangen vom besten Freund?

3 Antworten

Es kommt ein bisschen drauf an, was du unter sitzengelassen verstehst. Falls es einfach nur bedeutet, dass ihr weniger Zeit zusammen verbracht habt, dann finde ich, dass eine Freundschaft das verkraften sollte.

Was ich schon kritisch finde ist, wenn er gar nichts mehr mit dir gemacht hat, geplante Sachen verschoben hat oder sie von ihm verlangt hat, dich zu verstoßen und er das mitgemacht hat.

Ob du ihm verzeihen möchtest musst du letzlich mit dir ausmachen. Und vor allem solltest du damit rechnen, dass er sich in Zukunft wieder so verhält sie er es jetzt getan hat.

Er hat dich "sitzengelassen"?

Wenn man eine Beziehung eingeht verändern sich oft die Prioritäten. Zumindest in der Anfangszeit, die ersten Wochen oder Monate (je nach dem).

Hat man zu der Zeit sowieso eher weniger Freizeit, wird man diese dann eher lieber mit dem neuen Partner/ mit der neuen Partnerin verbringen ... statt jede freie Sekunde jederzeit für den Kumpel/ die beste Freundin zu opfern.

Vielleicht hast du zu "leichtfertig" eure Freundschaft aufgegeben. Statt ihm das zu gönnen was er (wenn auch nur für eine begrenzte Zeit) hatte.

Das wird wahrscheinlich nicht die einzige Partnerin bleiben für ihn.... und auch du wirst sicher hier und da in deinem Leben Entscheidungen treffen durch die eure gemeinsamen Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt werden.

Eine gute Freundschaft kann dies verkraften.

Llnn14m
Beitragsersteller

Dann war es wol keine gute Freundschaft

Rockige  25.03.2020, 21:43
@Llnn14m

Möglich. Oder aber, du hast zu schnell aufgegeben/ alles zu leichtfertig hingeschmissen. Oder aber, ihr hättet miteinander reden müssen, Kompromisse finden müssen.

Richtige Freunde Verträgen sich wieder. Ihr seid noch jung. Da passiert es oft das die liebe einen Bruch in die Freundschaft bringt