Ihm fehlt der Funke?

7 Antworten

Für ihn ist er scheinbar sehr wichtig. Ich kann das verstehen, wenn das gewisse etwas nicht da ist, ist es mehr wie eine Freudschaft, nicht wie eine Beziehung. Aber es ist trotzdem komisch, dass ihm das erst nach 7 Monaten auffällt..

DropDeadDiva  21.07.2019, 18:13

Jetzt ist eben die Rosarote Brille bei ihm weg und die Beziehung wird "erwachsen". Eine Beziehung ist eben auch Arbeit, das muss deinem Freund klar werden. Weil das auch in seiner nächsten Beziehung so sein wird.

Was für ein Funke ist ihm wichtig? Er sagt doch das er dich liebt. Ich verstehe es so das zwischen euch beiden von Anfang an alles sehr vertraut war. Nur vllt. ist bei ihm die Verliebtheit ausgeblieben und war sofort Liebe. Oder er meint das ihr beide 100% harmoniert, aber ihm dieses, immer wieder erweckte, kribbeln fehlt und von Anfang an gefehlt hat.

Caeldyr
Beitragsersteller

Japp genau so ist. Wir waren von Anfang an sehr vertraut und harmonisch. Aber ihm fehlt das kribbeln, die starke Anziehung

Liebe ist meiner Meinung nach nicht nur ein Gefühl. Man entscheidet sich für eine Person, für ihre guten und schlechte Seiten. Das kann manchmal auch schwierig sein. Wie in deinem Fall hier.

Er sagt auch Ich wäre die beste Partnerin gewesen, die er je hatte....aber trotzdem... fehlt ihm der Funke zu sehr und will es eig. beenden.

Er glaubt noch was Bessers finden zu können. Ob er es tun wird ist fraglich. Er hat sogar das Ende vorgeschlagen. Letztlich ist es ein Vertrauensbruch. Ihm ist die Beziehung nicht genug.

Er scheint gehen zu wollen. Sag ihm, du liebst ihn und willst nicht, dass er geht. Aber sag auch, dass er gehen kann. Eine Beziehung, die nur einseitig ist und der andere aus schlechtem Gewissen nicht beendet macht einem auf Dauer kaputt. Im Notfall musst du sie selber beenden. (Auch wenn das vielleicht sein Ziel war, mit dem was er sagt) Er sucht keine Lösungen. Er hat sich meiner Meinung nach schon entschieden.

Das ist nur ein Vorschlag. Letztlich musst du selber entscheiden was du tust. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.

Caeldyr
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat!

Caeldyr
Beitragsersteller

Dazu sei gesagt, dass er doch noch iwie zweifelt ob ers beenden will...er hängt schon echt an dem was wir aufgebaut haben aber braucht halt diesen Funken, meint er. Ich wünschte ich könnte ihm den geben😅 Menschen und Beziehungen sind so kompliziert...

Moonshine93  21.07.2019, 19:33
@Caeldyr
"aber braucht halt diesen Funken"

Dieses "aber" ist schmerzhaft. Was ich dir empfehlen würde, versucht eine Lösung zu finden, aber sei dir im Klaren, dass du ihm nicht mehr geben kannst als du selbst. Das kann niemand. Was man ihm zugestehen kann ist, dass er ehrlich ist. Das er diese Problem von ihm mit dir teilt, anstatt es für sich zu behalten. Lass ihn herausfinden, was er unter diesem "Funken" versteht. Hat er diesen "Funken" schon einmal in einer anderen Beziehung gespürt? Und wäre er dann wirklich relevant, immerhin ist die andere Beziehung beendet. Und glaubt er wirklich, dass dieser Funke allein reichen würde, wenn er eine andere Beziehung eingehen würde?

Alleine die Fragen sind meiner Meinung nach schmerzhaft, weil dieses ganze Thema darauf hinausläuft, ob er jemand anders will oder nicht. Lass dich nicht kaputt machen. Seid ehrlich miteinander. Meiner Meinung nach kann die Beziehung nur noch gerettet werden, wenn er sich ehrlich eingesteht, dass dieser "Funke" nicht so wichtig ist oder dass man diesen Funken erzeugen kann. Ich hoffe für dich, das Beste. Die Situation ist wirklich, ich will es nett ausdrücken, blöd.

Nach 7 Monaten starke liebe?liebe,lieben braucht Zeit.Und bildet sich gerade oder auch nicht...so schnell geht das meiner Meinung nach nicht immer.

Caeldyr
Beitragsersteller

Ja, du hast wahrscheinlich Recht. 7 Monate ist nicht lang. Aber in der zeit sind wir wirklich ein gutes team geworden, bewältigten Probleme und waren einfach.. zusammen stark, iwie

Adeka  21.07.2019, 21:17

Verstehe...denke du bist dir da Sicher in allem gewessen.Bis er unsicher wurde.Es geht weniger um Liebe,Funken,sondern er ist unsicher...hat sich sein verhalten geändert...?das ganze muss du ergründen...sobald der Funken Weg ist ändert ein mensch sich...und will weniger gar keine Nähe...dann muss du ihn gehen lassen,weil das tu dir nicht an.Der muss vielleicht lernen was (liebe) ist.Viel Glück