Verpasse ich mein (Studenten)-Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch Student, ich rede also aus Erfahrung.

Manche Leute genießen es eben eher, allein zu sein und können sich dabei eher entspannen. Du gehörst eben zu dieser Kategorie von Menschen. Ich vermute mal, wenn man dich zwingen würde, jeden Tag auf eine Party zu gehen, wärst du mit der Zeit echt nicht mehr glücklich. Und andersum gilt das genauso: Wenn du einen Partymacher zwingen würdest, zu Hause zu bleiben, dann ginge es dem auch nicht gut.

Von daher: Nein, du verpasst dein Studentenleben nicht, sondern du tust jetzt einfach das, was dir am besten tut. Und ich finde es vernünftig, dass du so auf dein Geld achtest.

Grüße

Quatsch, lass Dir das nicht einreden. Es gibt (zum Glück?!) ganz viele Menschen Deines Alters, die mit dem lauten Feier-"Mainstream" nichts anfangen können. Und: Dies als einzige Option zum Durchbruch sozialer Isolation aufzufassen, ist eher ein Zeichen geistiger Armut. Es gibt so viele ertragreichere und sinnstiftendere Aktivitäten als Schnaps und schlechte Musik. Wie ich hier schon öfter postulierte: Auch und gerade auf Parties kann man menschliche Leere erfahren.

Wenn Du Dich einsam fühlst, musst Du etwas suchen, was Dir eher entspricht. Das ist ja vorhanden.

Wenn du lieber zu Hause, in Ruhe bist, und nicht auf die laute Musik und das Gedränge auf Partys / in Diskos stehst, dann verpasst du mit Sicherheit garnichts. Man soll das machen, was einem Spaß macht und nicht das was andere einem sagen.

Natürlich gehört es in der Studien-Zeit dazu, vielleicht das eine oder andere mal auf einer kleinen Party zu sein, aber es muss ja nicht unbedingt so sein, wie bei einigen die jede Woche auf irgenteiner Party sind.