Verpasse ich mein (Studenten)-Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch Student, ich rede also aus Erfahrung.

Manche Leute genießen es eben eher, allein zu sein und können sich dabei eher entspannen. Du gehörst eben zu dieser Kategorie von Menschen. Ich vermute mal, wenn man dich zwingen würde, jeden Tag auf eine Party zu gehen, wärst du mit der Zeit echt nicht mehr glücklich. Und andersum gilt das genauso: Wenn du einen Partymacher zwingen würdest, zu Hause zu bleiben, dann ginge es dem auch nicht gut.

Von daher: Nein, du verpasst dein Studentenleben nicht, sondern du tust jetzt einfach das, was dir am besten tut. Und ich finde es vernünftig, dass du so auf dein Geld achtest.

Grüße

Quatsch, lass Dir das nicht einreden. Es gibt (zum Glück?!) ganz viele Menschen Deines Alters, die mit dem lauten Feier-"Mainstream" nichts anfangen können. Und: Dies als einzige Option zum Durchbruch sozialer Isolation aufzufassen, ist eher ein Zeichen geistiger Armut. Es gibt so viele ertragreichere und sinnstiftendere Aktivitäten als Schnaps und schlechte Musik. Wie ich hier schon öfter postulierte: Auch und gerade auf Parties kann man menschliche Leere erfahren.

Wenn Du Dich einsam fühlst, musst Du etwas suchen, was Dir eher entspricht. Das ist ja vorhanden.

Wenn du lieber zu Hause, in Ruhe bist, und nicht auf die laute Musik und das Gedränge auf Partys / in Diskos stehst, dann verpasst du mit Sicherheit garnichts. Man soll das machen, was einem Spaß macht und nicht das was andere einem sagen.

Natürlich gehört es in der Studien-Zeit dazu, vielleicht das eine oder andere mal auf einer kleinen Party zu sein, aber es muss ja nicht unbedingt so sein, wie bei einigen die jede Woche auf irgenteiner Party sind.

Vielleicht kannst du dir ja selber, sozu sagen, einen Kompromis überlegen, dass du jeden 2. oder 3. Monat mal mit ein paar Kumpels ein bisschen feiern gehst. So hast du den größten Teil deiner Zeit Ruhe, bist aber auch ab und an mal auf einer Feier.

Also.... Du wirst nicht dadurch zum Superstar, indem Du Dir ein Mikrophon schnappst und auf die Bühne gehst.

Du musst auch singen können... oder wenigstens daran glauben!

Dies ist Dein Leben.... und wenn Du es so und bisher o.k. findest.... warum solltest Du das ändern?

Nur... solltest Du darunter leiden... hättest Du gerne ein anderes Selbstbild von Dir.... dann muss / kann man das üben.

Aber dazu ist Deine innere Einstellung, Deine Motivation gefragt: Was willst Du in Deinem Leben, wie willst Du Dich selber sehen?

Es gibt beim großen Onlinehändler mit dem großen "A" eine ganze Reihe Bücher mit dem Titel "Das kleine Übungsheft zur....." Und da könntest Du Selbstliebe ebenso lernen wie "Wie finde ich Freunde", "Meditation" usw finden.... relativ günstig.

Und es gibt eine Menge weiterer Literatur... aber auch Coaching Seminare etc... und nicht alles ist gleich entweder bei einem Therapeuten oder bei einem Personaltrainer angesiedelt.

Manche Coaching Programme finden auch auf der Volkshochschule statt, oder es gibt vereinzelte Angebote, die relativ günstig in der zeitung stehen, weil soziale Organsationen günstige Infoabende anbieten

Sincerly Norbert

stimme den anderen zu, mach einfach das, wonach dir ist. Feiern geht übrigens auch günstiger, ich komm mit so 5€ hin weil ich nichts trinke. Mann muss halt wo hingehen wo der Eintritt günstig ist oder veranstalte doch mal eine Party bei dir.