Zeitaufwand fürs Chemie Studium?

4 Antworten

Es gibt Studenten, die ihren Tag restlos mit dem Studium füllen, es gibt welche, die reichlich Freizeit haben. Letztere sind entweder Genies (wobei alleine die Zeiten in Praktika enormen Raum einnehmen) oder danken früher oder später ab. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Chemie ist echt Arbeit - aber das Kriterium sollte sein, was Dich interessiert. Dafür wendet man dann auch gerne Zeit auf.

Das liegt ja an dir :D Du brauchst ja nicht zu den Vorlesungen gehen und musst das alles zuhause nachholen oder du kannst das so :D

Hanspetri
Beitragsersteller

was wär denn worst case?

in Filmen wirds ja meist so dargestellt das alle Studenten nur feiern saufen etc.

Das hat leider mit der Realität nichts zu tun. Es sei denn, du hast vor, 20 Semester und länger zu studieren. Solche Studenten gibt es natürlich auch.

LG

MCX

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wenn man das annähernd in regelstudienzeit schaffen will und nicht hyperintelligent ist, ist dass ein vollzeitjob mit 40 stunden aufwärts pro woche. Allein schon wegen den praktika. Is aber auch nicht an jeder uni gleich krass. Die, die die ganze zeit nur party machen und in der sonne liegen, sind oft magister-studenten ;-) oder wurde das jetzt auch abgeschafft?