Vermutlich Steckt der IS hinter Dem Terroranschlag in Solingen. Was ist Eure Meinung Dazu?

8 Antworten

Viele Fragen sich gerade einmal wieder wie man solche Taten verhindern kann.

Vorweg: Ob der IS die Tat geplant hat, bin ich mir nicht sicher. Alles was ich bislang darüber in Erfahrung gebracht habe, wirkt auf mich wie die Tat eines Einzeltäter der sich autonom radikalisiert hat. Ein IS Sympathisant der unabhängig vom IS agiert hat.

Deutschland wirkt gerade recht planlos. Das Mittel der Wahl, dass die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd postolieren. ABSCHIEBEN! Und zwar Alle!

Bei den Sozis spiegelt Faeser gut wieder. Ihr Aktionismus das Messerrecht weiter verschärfen zu wollen, ist ein hilfloser Ausdruck masloser Überforderung und Inkompetenz für dieses Amt.

Solche Taten können nicht gänzlich verhindert werden. Das sollte mittlerweile doch allen klar sein.

Präventiv aber schafft Soziale Gerechtigkeit und Gleichheit Abhilfe. Wenn Menschen keinen Grund mehr haben den Staat zu hassen, sondern sich als Teil dessen ansehen.

Auch die Migranten gehören da nämlich dazu. Die sind auch ein Teil der in Deutschland lebenden Bevölkerung. Alle abzuschieben käme einem Bruch mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gleich. Was unterscheidet Deutschland dann noch von den vielen anderen Unrechtsstaaten dieser Welt, die ebenfalls die Menschenrechte nicht anerkennen?

Separiert man Menschen in einer Gemeinschaft und spricht ihnen Rechte ab oder erkennt welche nicht an, dann wird das immer Unmut erzeugen. Der sich in Hass und letztlich in einer Gewalttat widerspiegelt.

Das psychisch instabile Personen dann zu solchen Taten neigen ist völlig normal und vorhersehbar. Mit kollektiven und ethnischen Hass kann nicht jeder umgehen. Die Psyche mancher Menschen kommt damit nicht klar und solche Taten sind dann die Folge.

Postuliert und angeheizt wird die rassistische und schon fast faschistoid anmutende Stimmung bei Teilen der Bevölkerung durch die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd.

So wie ich es sehe haben wir kein Problem mit Migranten wenn wir sie nicht wie Untermenschen behandeln, sondern sie als Teil unseres Staates ansehen würden.

Keine Seperation, sondern ethnische Inklussion.

Unterdess wäre ein gemeinsamer Aufschrei aller in Form einer Außerparlamentarischen Opposition von Nöten. Der diesjährige Global Wealth Report zeigt auf, dass in keinem Land der Welt die soziale Ungleichheit so schnell zunimmt wie in Deutschland.

Die auch als indirekte Ursache für solche Taten anzusehen ist.

Man kann es aber natürlich auch wie ein Höhlenmensch machen und fordern Alle abzuschieben.

Ein sozialer und föderaler Rechtsstaat der in Einklang mit den Menschenrechten steht sind wir dann aber nicht mehr.

Radikale Staatsfeinde wie die Union schwadronieren aber schon längst hier und da die Verfassung ändern zu wollen wenn sie nicht ins fundamentale und ideologische Weltbild passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

annabg777  25.08.2024, 23:34

Es geht und ging nie darum jeden Migranten abzuschieben, sondern kriminelle Flüchtlinge und Nafris sollten schneller ausgewiesen werden - die Verfahren dazu dauern zu lange.

peace87  25.08.2024, 23:51
@annabg777

Deshalb schreibst du pauschal "die muslimischen Flüchtlinge müssen weg."

Das ist glasklarer Rassismus! Und eine Aufforderung das Menschenrecht auf Asyl zu brechen.

annabg777  26.08.2024, 08:07
@peace87

Nafris sind illegal eingereiste Migranten die man dringend abschieben sollte. Die Rassismus Keule zieht bei mir nicht

Wenig Aufwand - sehr viel Wirkung.

Nach diesem Motto plant der IS solche Aktionen. Wenn man keinen Ueberwachungsstaat wie China möchte, dann sind solche Attentate nicht vermeidbar.

Das, was 2007 in einer Studie aufgezeigt wurde, haben aktuellere Umfragen bestätigt.

• In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Millionen von Muslimen möchten in Ruhe und Frieden in Deutschland leben. Doch Hunderttausende Fundamentalisten sind zur Gewalt bereit. Das ist ein grosses Potential für den IS, dass er nutzen kann.

Die Politik - alle Parteien - hätten es in der Hand, mehr gegen diese Leute zu unternehmen. Doch die Garantie, dass ein Attentat wie Soldingen trotzdem geschehen kann, hat niemand.

Wir schaffen das - das war der Anfang vom Ende meiner Meinung nach.. Da hat Merkel etwas zugelassen und Deutschland für immer verändert.

Ich finde ok wenn Ukrainer kommen, oder koptische Christen. Aber die Muslimischen Flüchtlinge, müssen weg meiner Meinung nach.

DerPascal2009
Beitragsersteller

Richtig !!

Es ist mir egal.

Dercoole342  25.08.2024, 23:28

Schön das es dir egal ist, dass er is hier deutsche tötet

DerCactus  25.08.2024, 23:35
@Dercoole342

Warum sollte mich das interessieren? Kann ich was daran ändern? Ich denke nicht.

Mal schauen, noch ist nichts erwiesen. Lasst die zuständigen Behörden und Stellen ihre Arbeit machen.