Eure Meinung zu dem Bild (sexistisch)?

7 Antworten

Ich finde das Bild nicht besonders toll, da es transphob ist und stehe auch logischerweise nicht dahinter.

LG dein Schwein 🐖

Amiriri
Beitragsersteller

Nur ich finde es richtig und Fakt ja Millionen von Jahre gab es nur zwei Geschlechter und von heute auf morgen gibt es auf einmal 300 Geschlechter

DerHans  11.10.2023, 15:34
@Amiriri

Das ist nicht ganz richtig. Homosexuelle Partnerschaften gibt es sogar schon bei niedrigen Tierarten.

Allerdings ist das ein %-Satz von weniger als 3(auch beim Menschen)

Wiesel  11.10.2023, 16:14
@Amiriri

Viele Jahre gab es keine Computer. Die "alten Hasen" weigerten sich zu Beginn der EinfĂŒhrung von PCs diese zu bedienen. Und dennoch hat heutzutage nahezu jeder einen Internetzugang mit mindestens einem dafĂŒr technischen notwendigen EndgerĂ€t.

Ebenso ist es mit der Selbstbestimmung auf sein Geschlecht!

Zu deiner Diskriminierung von Trans Menschen:

Es gibt 2 biologische Geschlechter, die den Geschlechtsmerkmalen zugeschrieben werden. Das ist richtig. GeschlechtsidentitĂ€ten sind aber etwas anderes als die Klassifizierung durch Ă€ußere Merkmale.

Es gibt, ob du es glaubst oder nicht, Menschen, die sich in ihrer Haut unwohl fĂŒhlen und per Geschlechtsdefinition zwar Mann oder Frau sind, sich mit dieser Klassifizierung aber nicht identifizieren können. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt fĂŒhlt sich mit seinem Geschlecht zufrieden. Es gibt (und die gibt es nicht erst seit ein paar Jahren, sondern lĂ€nger als wir wahrscheinlich wissen) Menschen, die sich eher nach einem Leben im anderen Körper sehnen. Diese Menschen sind trans. Sie fĂŒhlen sich als Mann nicht mĂ€nnlich oder als Frau nicht weiblich genug.

Diese Menschen geraten aber erst seit den letzten Jahrzehnten zunehmend in die Mitte der Gesellschaft, weil sie ĂŒber unschĂ€tzbar lange Zeit von der breiten Masse nicht beachtet oder sogar diskriminiert und vor allem verjagt, unterdrĂŒckt oder sogar ermordet wurden. Wir erinnern uns, dass die Akzeptanz von HomosexualitĂ€t beispielsweise auch noch nicht gerade lange im Grundgesetz verankert ist, obwohl HomosexualitĂ€t kein PhĂ€nomen der heutigen Zeit ist, sondern eine lange Geschichte hat. In anderen LĂ€ndern der Welt werden queere Menschen noch heute verfolgt und getötet.

Die Leute kommen erst jetzt zu Wort, weil sie in der Vergangenheit ĂŒber unschĂ€tzbar lange Zeit verbergen mussten, wer sie sind und wie sie sich fĂŒhlen. Das ist zwar heute noch immer so, aber die AufklĂ€rung fĂŒr das Thema hat sich inzwischen deutlich weiter verbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

FĂŒhle ich.

"Die Folgen der Industriellen Revolution haben sich fĂŒr die Menschheit als eine Katastrophe erwiesen. Unsere Lebenserwartung ist dadurch in den "fortgeschrittenen" LĂ€ndern bedeutend gestiegen, gleichzeitig aber trat infolgedessen eine Destabilisierung der Gesellschaft ein, das Leben wurde unerfĂŒllt, die Menschen gerieten in eine unwĂŒrdige AbhĂ€ngigkeit, [...]"
- Ted Kaczynski

Sieht aus, wie ein FrĂŒhwerk von Hubsi Aiwanger. Ein bekannter bayerischer Volksdichter und Zeichner. Manche Experten könnten es aber seinem Bruder zuschreiben.

Das Bild ist halt ziemlich misanthrop und zielt vermutlich auf die Diskreditierung von trans Menschen ab. Es bildet ab, dass Menschen sich nicht so kleiden oder leben dĂŒrfen, wie sie sich kleiden oder leben möchten. Stattdessen wird von dem netten nackten Dude bevorzugt, wieder in die Steinzeit umzukehren und wie seine Vorfahren als Affe zu leben.

Ich finde, das sagt auch schon sehr viel ĂŒber die Leute, die dieses Bild rechtfertigen, aus :D

Amiriri
Beitragsersteller

Menschlich ist es doch so wie wir frĂŒher waren Mann jagt Frau bleibt in der Hölle pass auf die Kinder auf die Menschheit hat sich voll in die falsche Richtung entwickelt

ZionsDaughter  11.10.2023, 15:39
@Amiriri

Meinetwegen kannst du das so bewerten, ich sehe das total anders :) Ich gehe lieber (Karriere) jagen und habe keine Kinder ;)

n0rdn0da  11.10.2023, 17:04
@Amiriri

Seit wann passt man denn in der Hölle auf Kinder auf.

ZionsDaughter  11.10.2023, 18:22
@Gieselbert1

Offenbar nicht der haarige nackte Dude im Bild, der zu den Affen redet :D Der muss ja jagen gehen ;)