Vermisst ihr eure mutter?

7 Antworten

Ich bin ohne Mutter und Vater aufgewachsen, beide sind tötlich verunglückt, als ich noch ein Baby war. Das ist schon lange Jahre her, eine Zeit, die anders war als heute.Ich bin bei Verwandten groß geworden, habe mich aber niemals zuhause gefühlt.Ich hätte gerne eine Mutter gehabt, die mich mal in den Arm nimmt und die mir bei meinen Sorgen beisteht. Doch ich musste immer alles mit mir alleine ausmachen, darum stelle ich mir vor, dass es sehr schön ist eine Mutter zu haben.

Heute bin ich selber eine Mutter von drei Kindern und ich sie zeigen mir sehr deutlich, wie froh sie sind, eine Mutter zu haben.Ich liebe sie sehr und bin immer für sie da, wenn sie mich brauchen. Trotzdem haben wir sie so erzogen, dass sie selbstsändig sind und auch ohne Mutter und Vater im Leben gut zurecht kommen. Ich finde es sehr wichtig, dass sie sich ein eigenes Leben aufbauen, damit sie auch ohne Eltern izurecht kommen.

So ist nun mal das Leben, das alte Menschen sterben müssen, aber da solltest du jetzt noch nicht dran denken. Deine Mutter ist doch noch relativ jung und wenn sie nicht krank ist, dann hast du mit ihr noch viele Jahre vor dir.Darum freu dich, wenn du mit ihr zusammen bist und genieße die Zeit mit ihr. Denn wenn du dich jetzt schon solch traurige Gedanken hast, dann macht deine Mutter sich nur Sorgen um dich.

Loslassen heißt nicht, dass du sie nicht mehr liebst, sondern das sagt deiner Mutter, dass sie alles richtig gemacht hat.Sie muss dich genauso loslassen , was auch ihr sehr weh tun wird , Doch eine gute Mutter versucht das nicht zu zeigen, um ihr Kind nicht unsicher zu machen. Deshalb zeige auch du deine Ängste nicht zu deutlich, damit es ihr nicht noch schwerer fällt.

JACKASSSSSSS
Beitragsersteller

Danke für die schöne Antwort

Ja, aber meine Mama wohnt nur eine Stadt weiter.

Sie besucht mich normal jeden Freitag oder schreibt auch mal in Whatsapp oder ruft einfach am Abend an.

Ich auch umgekehrt wenn ich Sehnsucht habe.

Kurz nach dem Auszug war es besonders schlimm, da hat sie mich kaum in Ruhe gelassen aber mit den Jahren ging es dann immer besser : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich vermisse meine Mutter nicht. Meine Geschwister und ich wurden sehr vernachlässigt. Da vermissten wir als Kinder eine Mutter bzw. einen Vater.

Wenn man dann alt genug ist vermisst man solche Eltern eher nicht. Im Gegenteil, man ist froh nicht mehr auf sie angewiesen zu sein.

Traurig war ich als Kind "keine" Eltern zu haben, als sie gestorben sind war ich nicht traurig.

Nein, ein sehr schlechtes Verhältnis.

Freu dich, dass du eine gute Mutter hast, das ist nicht selbstverständlich.