Streit mit Mutter weil ich aufhören will Instrument zu spielen?

5 Antworten

Jetzt musst du lernen für dich selbst einzustehen, selbst wenn andere damit nicht einverstanden sind.

Sieh es als Chance.

Ich spiel auch ein Instrument und wollte vor 1 Jahr aufhören, meine Mutter hat mich auch "gequält", aber hätte ich aufgehört hätte ich es spätestens jetzt bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte früher tatsächlich auch Mal so eine Phase, aber ich spiele inzwischen nur noch, weil's mir Spaß macht und ich durch so krasse Ytvids wieder ermutigt werde weiterzuspielen. Inzwischen spielt auch keiner meiner Freunde mehr, was sich aber nicht auf meine Lust zu Spielen auswirkt. Das zählt allerdings alles nur für mich, denn ich hatte trotzdem nie soo große Probleme damit und es ist zwar schön und für deine Mutter vielleicht bewundernswert und mit Stolz erfüllend, wenn du Klavier spielen kannst, aber es ist letztendlich auch nur ein Hobby, was eigentlich nicht so einen Streit auslösen sollte, es sei denn, du hast jetzt gerade erst um ein neues Keyboard gebettelt und der Klavierunterricht ist für die nächsten Monate "vorgebucht". Vielleicht hat deine Mutter aber auch so schon viel um die Ohren und das ist gar nicht der wirkliche Grund.

Sag ihr einfach das es dir keinen Spaß mehr macht, du kannst ja anders ausprobieren, es muss nicht unbedingt ein Instrument sein

Mach weiter. Du wirst es bereuen. Ich habe es auch bereut. Und man hat genug Zeit während der ganzen Schulzeit. In der Oberstufe kannst du wenn du willst aufhören.