Vermieter sagt ich soll ausziehen. Aber wohin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, am Besten wäre es vielleicht, wenn Du zu einem Mieterschutzverband gehen würdest und ihnen Dein Problem schilderst. Die können Dir vielleicht helfen! Alles Gute!

Herziohjeohje
Beitragsersteller

Grund: Der Tipp mit dem Mieterschutzverband

Herziohjeohje
Beitragsersteller

Stell dir vor,

du ziehst in eine fremde Stadt. Willst auch "günstig" wohnen.

Die andere Partei im Haus ist sehr laut.

Dem Vermieter interessiert das alles nicht.

Meine Vermutung ist: Er ist nur am Geld interessiert.

Also bin ich auch laut. Laut ist relativ!

Meine Vermutung ist: Er ist nur am Geld interessiert. Kann ich leider nicht Beweisen noch bekomme ich eine Bestätigung dafür.

Wohin? In eine Ferienunterkunft? In eine Monteurwohnung? Eine neue Mietwohnung bekomme ich nicht so schnell, außer man zahlt 1000€ monatlich, nein Danke!

Herziohjeohje
Beitragsersteller
@Herziohjeohje

Es kommt einen so vor: "Ja du darfst Miete zahlen"!

"Aber bitte wohne nicht hier"!

p.s. Danke für die Hilfe

---> siehe Mieterschutzbund

Mein Vermieter sagt, ich soll ausziehen.

Auf seine "Ansage" musst Du nicht reagieren.

Wenn er Dich loswerden möchte, muss er mit einer schriftlichen Kündigung um die Ecke kommen.

Ich rate Dir trotzdem schon mal, dass Du Dich um eine andere Wohnjng kümmerst. Das Verhältnis zwischen Euch ist wohl nicht das Beste.

Herziohjeohje
Beitragsersteller

Das Allerschlimmste Verhältnis das man sich vorstellen kann

Ein innenliegendes Bad ohne Fenster und OHNE Entlüftung wird früher oder später schimmeln. Der Vermieter hat das wohl billigend in Kauf gennommen und du hast dazu keine Forderungen gestellt. Verursacher des Schimmels : Der Vermieter.

Kündigung wegen Schimmel im Bad wiürde somit unwirksam. Ein Räumungklage des Vermieters würde das Gericht abweisen.

Da eine Kündigung noch nicht übergeben wurde ist keine Gefahr im Verzuge.

Herziohjeohje
Beitragsersteller

Eine Kündigung wegen Schimmel, denke ich wirds nicht geben. Der Vermieter wird einen Anwalt nehmen. Noch ist keine Kündigung gekommen. Ich warte aber darauf................................................

Herziohjeohje
Beitragsersteller
@Gerhart

zu lautes hochziehen und runterlassen der Rollläden...lächerlich...aber er hat dafür etliche gefunden...die mich nicht "Leiden" können, warum auch immer (Fremdenhass : böses Wort, aber ist so, denke ich)

mfg

Gerhart  10.08.2024, 17:19
@Herziohjeohje

Hat er dir eine Abmahnung zuvor übergeben? Natürliche ist das Bewegen der Rollladen kein Kündigungsgrund. und andere, die dich nicht leiden können, auch nicht.

Herziohjeohje
Beitragsersteller
@Gerhart

Abmahnung? Vielleicht mündlich? Geht das? Der Zeuge ist wohl der Ehemann?

Mhhh.Ka. ob das geht?

Irgendein "Beweisvideo" soll vorliegen. Nicht gezeigt worden auch keine Namen!?

Keine Ahnung..

Wohnen darf man... offensichtlich auch MIETE BEZAHLEN (ganz wichtig)

Gerhart  11.08.2024, 10:46
@Herziohjeohje

Das Geplapper der Vermieters ist nur Schall und Rauch. Solltest du wirklich eine Kündigung bekommen,dann stellst du die hier vor und dann hilft dir die Community ganz bestimmt weiter

dann muss er ordentlich kündigen mit einhalten der Kündigungsfrist und dies auch schriftlich begründen

ich würde mir schon aber was neues suchen..

Das ein Bad kein fenster hat ist schon mega grenzwertig ist den ein Lüfter verbaut ?

Herziohjeohje
Beitragsersteller

Keine Fenster, kein Lüfter. Die Einzige Möglichkeit wäre kurz und kalt duschen. Brrrrrrrrr im Winter?

Man könnte sich auf die Suche nach einer neuen Wohnung machen.

Herziohjeohje
Beitragsersteller

oder Roll läden, wie auch immer

Herziohjeohje
Beitragsersteller

Bin schon dabei. Aber ich gebe keine 1000€ aus. Für was? Als Single reicht ca.30qm. Für 1000€ bekommt man schon was. Nein Danke

Herziohjeohje
Beitragsersteller
@Herziohjeohje

2024 eine neue Wohnung suchen?! Ja und Nein...schon mal die preise angeschaut?...achja..wohne in Bayern....Fadenscheinige Gründe wie der Rollo wird zu laut auf und zugemacht...die Nachbarn beschweren sich...Was Rollo?