Vermenschlichung von Tieren widerlich? ja oder nein?

Brain300  22.03.2023, 18:46

Habe noch von diesem Auslöser für Ekel gehört, hast du eine Quelle dafür?

daniell0013
Fragesteller

Ne tut mir leid, habe halt einem Mädchen ein Gif geschickt wo eine Katze eben verkleidet ist. Daraufhin schrieb mir das Mädchen, das es eben widerlich ist.

8 Antworten

Die Vermenschlichung ist für mich persönlich nicht das Problem dabei. Sondern eher der Gedanke daran wie das Tier in das Kostüm gekommen ist denn das machen die meisten von Ihnen nun mal nicht freiwillig.

Ich muss meinen Kater kein Tutu anziehen, damit er für mich mein Baby ist :D er will immer auf den Arm und ist super froh wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt egal in welcher Form. Da wären die komischen Accessoires nur im Weg wenn wir toben, kuscheln oder spielen.

Weil es Tierquälerei ist.

Die Tiere ziehen den Mist nicht freiwillig an, besonders Katzen nicht.

Und man vermenschlicht keine Tiere, da man dann eben denkt, dass sie so ticken wie Menschen. Und das tun sie nicht.

Hunde haben auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie z.B. ein Kissen zerrissen haben. Sie machen das auch nicht, um den Besitzer Bewusst zu ärgern , sondern weil sie nicht genug ausgelastet sind.

Ihr Gedächtnis funktioniert auch nicht wie das von einem Kind. Sie können nicht eine Stunde nach ihrer "Tat" bestraft werden, dann wissen sie gar nicht mehr, worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕

Mein jetziger Hund ist sehr anfällig und zierlich, friert sehr schnell und verträgt kälte, Regen oder das windige nicht so, da wird er schnell krank und bei so Hunden ist das gut ein Pullover anzuziehen. Die jetzigen Temperaturen sind aber kein Problem, da kann er so gehen. Mein voriger Hund lebte in einer Familie mit Kindern und die Kinder haben ihn immer angezogen wie eine Puppe, der hat sofort das Weite gesucht wenn man ihn bei minus Graden ein Pullover anzuziehen musste. Sonst war der sehr robust und ihn machte das Wetter keine Schwierigkeiten nur wenn es wirklich in Minus ging. So Pullover oder Regenmantel nur wenn es sein muss aber nicht zum schmücken oder wie eine Puppe behandeln. Mir sagen die Leute auch ständig das meiner auf den Arm will weil er klein ist. Der hat 4 Beine und kann laufen, wenn er nicht mehr kann zeigt er mir das.

NoLies  22.03.2023, 19:04

Ein Pullover hilft aber nicht gegen kälte. Denn die (Luft-)Feuchtigkeit zieht sich da rein und dem Hund wird noch kälter. Dann doch lieber ein ordentlicher Mantel.

BlackSoul818  22.03.2023, 19:07
@NoLies

Ja oder Mantel aber ich habe bei Mantel anzieh Probleme. Hab deshalb Pullover weil das schnell und einfach zum Überziehen ist. Das sollte nicht zu lange dauern, er verliert die Geduld und dann macht er erst richtig Theater.

BlackSoul818  22.03.2023, 19:24
@NoLies

Das wäre auch gut. Weil viele Mäntel am Bauch geschlossen werden und das ist zu viel Fummelei. Aber so zum schnell überziehen ist ganz gut. 🙂

Joker2008  22.03.2023, 20:19

Für die meisten hunde gehören die kleinen hunde in Handtaschen, so lange wie der hund laufen will und kann, soll er laufen. Mann trägt ja auch keinen wolf in der Tasche nur weil der keine lust mehr hat zum laufen 🤣🤣die menschen übertrieben es, ich finde es ok den hund wenn er es brauch bei wind und wetter mal was an zu siehen aber wie die chines mit ihren frisuren bei hunden finde ich einfach nur Quälerei wie lange ein hund da an sich rum machen lassen muss nur damit er gut aussieht arme hunde

BlackSoul818  23.03.2023, 18:22
@Joker2008

Sehe ich genauso aber meiner läuft wirklich viel und lange, wenn er nicht mehr kann gibt er mir ein Zeichen aber dann ist er auch viel gelaufen. Er versucht es auch mal so auf den Arm zu kommen aber das lasse ich dann nicht zu.

Joker2008  26.03.2023, 10:49
@Joker2008

Ich hab den auch geleich gemeldet und auf ignorieren gestellt

Joker2008  26.03.2023, 11:08
@BlackSoul818

Du tust mir so leid, ich auch noch, bin mit meinen Kindern erst 10:30 aufgestanden

Joker2008  26.03.2023, 19:38
@BlackSoul818

Richtig so schlafen hilft, werde schnell wieder gesund, hast du wenigstens ein wenig Hilfe oder musst trotzdem alles alleine machen

BlackSoul818  28.03.2023, 18:46
@Joker2008

Wir haben alle Corona ☹️ helfen uns gegenseitig so gut es geht aber meistens leidet jeder für sich. Die Gliederschmerzen und Fieber sind schon weg, das Essen bleibt auch drin aber ich bin noch sehr schlapp, wie eine Fette Erkältung ist noch. Es wird wohl langsam besser, auch wenn sich das noch nicht so anfühlt.

Joker2008  28.03.2023, 18:48
@BlackSoul818

Gute Besserung euch allen, warum bist du immer noch bei deinen Freunden. Hoffe das es dir bald wieder besser geht

BlackSoul818  28.03.2023, 18:57
@Joker2008

Ich wollte eigentlich nach Hause, dann kam der erste mit Corona und ich hatte doch die Frau mit dem kaputten Fuß gepflegt, dann ihn mit Corona, dann hat es die andere noch erwischt und jetzt alle. Wir wollten gemeinsam zu einem Geburtstag aber das haben wir abgesagt. Im Moment ist der Wurm drin, es kommt ein Ding nach dem anderen. Die andere hat sich bei ein neuen Job beworben und die wollen sie mit Kusshand haben. Hat jetzt Corona und ist hier bei uns. Jedenfalls gibt es Auffälligkeiten an ihrer Wirbelsäule, die Knochendichte wurde gemessen und die ist auch total fertig. Kommen weitere Untersuchungen und sie hofft das sie den neuen Job machen kann. Erstmal abwarten, sie soll sich nicht vorher verrückt machen. Sie macht sich auch Gedanken wie sie die Wohnung zahlen soll weil sie ins krankengeld gefallen ist. Bereitet ihr alles Bauchschmerzen aber bis jetzt haben wir immer zusammen gehalten und es irgendwie geschafft.

Joker2008  28.03.2023, 19:16
@BlackSoul818

Gute Besserung euch allen und hoffe das alles gut bei euch wird und drücke euch ganz doll die Daumen das alles gut wird.

Joker2008  28.03.2023, 19:21
@BlackSoul818

Dein hund kannst 100m leine korb rein Fenster runter seilen dann erledigt er alles, wieder im Korb und hoch mit ihm 🤣🤣war spass

BlackSoul818  28.03.2023, 19:24
@Joker2008

Quarantäne gibt's nicht mehr zum Glück, kann auch einkaufen gehen aber trage Mundschutz und nur wenn wirklich was gebraucht wird. An der frischen Luft kann ich Gassi gehen. Es ist nur alles anstrengend, falle danach sofort ins Bett. 🙂

Joker2008  28.03.2023, 19:51
@BlackSoul818

Ja, will dir nur ein wenig gute Laune machen, auch wenn es dir nicht gut geht

BlackSoul818  28.03.2023, 20:50
@Joker2008

Das ist aber lieb. Ich schaue gerade hot oder Schrott das ist auch ganz lustig. 🙂

Joker2008  28.03.2023, 20:52
@Joker2008

Hoffe bring dich ein bisschen zum lachen 🤣🤣🤣🤣🤣

BlackSoul818  28.03.2023, 20:55
@Joker2008

Nein, das liegt aber nicht an dir. Das kommt weil ich mich nicht fühle. Man jammert so vor sich hin und startet blöd in die Glotze, dann Nickerchen, Glotze, Nickerchen, essen, Glotze. Mit mir ist nichts anzufangen.

BlackSoul818  28.03.2023, 21:04
@Joker2008

Mich nervt das selber schon aber ich bin noch zu schlapp um irgendwas zu machen. 🙁

Joker2008  28.03.2023, 21:11
@BlackSoul818

Das glaube ich dir, ruh dich schön aus das brauch dein Körper auch mal🤗

Weil es einfach blöd ist. Auch Tieren sollte man sowas wie eine "Würde" zugestehen und sie nicht nur zur Belustigung der Menschen gebrauchen.

Ich finde auch, dass es „widerlich“ ist, weil viele Menschen ihre Tiere zu ihrem Spaß ausnutzen.Man merkt oft, wie die Tiere da keinen Boch zu haben, aber Hauptsache uns gefällt es und das Tier macht dass, was wir wollen.Finde ich nicht in Ordnung!