Hallo,
ich kann Tiere um ehrlich zu sein nicht besonders ausstehen, ebenso wenig kann ich Menschen leiden, das wissen aber bereits die meisten aus meinem Familien/Freundeskreis.
Wenn jemand mit seinem Hund spazieren geht, dann wechsle ich die Straßenseite, weil ich Angst vor Hunden habe oder wenn ich eine Freundin besuche, die eine Katze besitzt, dann distanziere ich mich sehr von der Katze.
Ich weiß nicht, aber ich finde man sollte keinem Wesen Leid zufügen, aber irgendwie mag ich keine Tiere. Also ich meine, man kann sie zwar von der Distanz anschauen, aber unbedingt mit den Tieren interagieren oder sie anzufassen, das möchte ich nicht und gefällt mir auch nicht besonders.
Zudem bin ich vegan, weil ich zum einen Fleisch nicht mag und zum anderen Tierschutz mir wichtig ist. Ich finde es schade, dass so viele Tiere für uns sterben müssen.
Das Problem ist meistens, dass die Katze meiner besten Freundin immer in meine Nähe kommt. Da fühle ich mich dann meistens unwohl, weil ich Angst habe, dass das Tier gleich etwas macht, weil das ja unberechenbare instinktiv verstärkte Wesen sind und man nie wissen kann, wie sie reagieren.
Nur weil ich aber keine Tiere mag bzw. sie nicht leiden kann, werde ich von gewissen Menschen als unsympathisch abgestempelt
Wieso ist das so?