Verliert man zu 100% für 1 Monat den Führerschein bei 44km/h zu schnell außerorts?

9 Antworten

Bei 44 zu schnell lt. Tacho nicht, bei 44 zu schnell lt. Bescheid schon.

Üblicherweise muss man den Führerschein nur für ein paar Wochen abgeben (Fahrverbot). Der komplette Verlust der Fahrerlaubnis ist normalerweise mit einer Straftat verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ist 44 das was du auf dem Tacho abgelesen hast als du geblitzt wurdest? Dann kann man gerne nochmal 3-4 kmh abziehen. Dann zieht die Bußgeldstelle ja auch nochmal 3kmh ab und dann landet man schon wieder im grünen Bereich.

Also die Frage ist was letztendlich dir zur Last gelegt wird.

Fährst du außerhalb der geschlossenen Ortschaft mehr als 40 km/h zu schnell, erhältst du ein Fahrverbot. Innerorts gilt das ab 31 km/h. Auch Personen, die innerhalb von 12 Monaten zweimal die Geschwindigkeit um mehr als 26 km/h überschritten haben, müssen den Führerschein abgeben.

Wahrscheinlich schon