Verliebt in meinen besten Freund?

4 Antworten

Nachdem ihr so jung seid wird es wenn es zu einer Beziehung kommt wahrscheinlich eh nicht für immer halten. Ich nehme an du verstehst dich gut mit deinem besten Freund daher könntest du es ja einfach mal ansprechen. Und dann siehst du ja was passiert. Vlt kommt ihr ja "zusammen" und wenn ihr euch nachher trennt könnt ihr ja trotzdem Freunde bleiben. Auf jeden Fall um dir gleich die Hoffnung zu nehmen, selbst wenn ihr zusammen kommt wird es höchst wahrscheinlich nicht für immer sein. In diesem Alter halten "Beziehungen" meistens nur ein paar Wochen.

Und ob er Beziehungsfähig ist oder nicht kann er ja gar nicht wissen, ich nehme einfach mal , dass er noch nie in einer war.

Aber ich weiß aus Erfahrung wenn ein Junge und ein Mädchen befreundet sind wird immer einer Gefühle entwickeln. Ich würde ihm es einfach mal sagen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er nicht empfindet und ihr einfach Freunde bleibt.

Ich würde es ihm aber unbedingt sagen, weil du dich sonst dein Leben lang ärgern könntest, dass du es nicht gemacht hast.

An einer Beziehung ist nichts illegal - außer, es kommt zum Sex. da müsste man noch warten, bis der beste Freund 14 ist.

Hier hilft nur, das Du dir im Klaren darüber sein solltest, wenn er schon als "beziehungsunfähig" eingestuft ist, dies auch nicht funktionieren wird.

Somit, fahre deine Gefühle für ihn zurück und halte die Freundschaft aufrecht!

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 10:21

Also er ist nicht als Beziehungsunfähig eingestuft. Ich habe das über mich gesagt und er meinte halt dann so "Same". Aber keiner von uns ist wirklich so eingestuft, sondern das war halt mehr so spaßhaft daher gesagt

Garlond  09.03.2025, 10:29
@ItsJustMe1212

Von welchem Amt wurde er denn als beziehungunfähig eingestuft, war er bei einer Beziehungsmusterung? Was versteht ihr denn darunter? Kann es sein, dass sich das mit zunehmender Lebenserfahrung ändert?

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 10:33
@Garlond

Er war glaub ich nirgends, das war glaub eher Spaßhaft daher gesagt...

McSKB  09.03.2025, 10:34
@Garlond

Dafür gibt es kein Amt. Das weißt du wohl selbst 🤦

Garlond  09.03.2025, 10:38
@McSKB
Dafür gibt es kein Amt. Das weißt du wohl selbst 🤦

Man nennt das Sarkasmus.

Ich stelle damit die 'Einstufung' in Frage.

McSKB  09.03.2025, 10:40
@Garlond

Wer seinen Sarkasmus ausformulieren muss, hat den Sinn dessen nicht verstanden 😉

Garlond  09.03.2025, 10:42
@McSKB

Nun, dein Kommentar hat ja ausgedrückt, dass du den Sarkasmus nicht verstanden hast. Sonst ist dein Hinweis auf die Nichtexistens dieses Amtes ja Unsinn.

McSKB  09.03.2025, 10:43
@Garlond

Korrekt. Somit war es ja kein Sarkasmus, sondern nur ein paar Buchstaben, die ihre Reihenfolge gefunden haben.

Garlond  09.03.2025, 10:48
@McSKB

Nun, wenn du selbst mit dem Hinweis auf Sarkasmus keinen Sarkasmus erkennst, dann kann ich auch nicht weiter helfen.

Aber dann noch der Hinweis: Dafür gibt es kein Amt. Da hast du was ganz großes Aufgedeckt.

Hut ab.

McSKB  09.03.2025, 10:49
@Garlond

Aufgedeckt habe ich, dass dein Text irgendwie keinen Sarkasmus hatte 😉

Garlond  09.03.2025, 10:54
@McSKB

Ja und ich habe schon festgestellt, dass du selbst mit Erklärung keinen Sarkasmus erkennst. Was deinen Kommentar unsinnig macht.

Ich hatte gedacht, dass es dieses Amt nicht gibt, sei allgemein klar. Dir war diese Allgemeingültigkeit anscheinend nicht klar, sonst hättest du ja nicht darauf hinweisen müssen.

Kannst ja mal erklären, was Sarkasmus ist, wenn du meinst, in meiner Aussage keinen zu finden.

McSKB  09.03.2025, 10:56
@Garlond

Sarkasmus ist es einfach dann, wenn man es nicht erklären muss.

Du hingegen erklärst Dich die ganze Zeit 😉

Garlond  09.03.2025, 10:59
@McSKB

Nun ja, mein Sarkasmus ist halt nicht von deinem Verständnis abhängig.

Es ist auch Sarkasmus wenn du es nicht verstehst.

Es ist ja nicht mein Fehler wenn du Sarkasmus nicht erkennst und erklärungsresistent bist.

McSKB  09.03.2025, 11:00
@Garlond

Stimmt, du weißt es einfach nicht besser 😉

Garlond  09.03.2025, 11:06
@McSKB

Wenn du das brauchst, um dich besser zu fühlen – Bitte. 😊

McSKB  09.03.2025, 11:06
@Garlond

Hey, du wirst besser! Sarkasmus erkannt 😉

Meiner Meinung nach ist das nicht illegal da ihr nichts intimes habt( wenn das nicht stimmt korrigiert mich:) aber es wird nur damn strafbar wenn man intim wird mein ich

Hm ich würde sagen das ihr lieber befreundet bleiben solltet wenn er als beziehungsunfägig eingestuft wird... ich persönlich würde dabei bleiben damit machst du nichts falsch aber ist natürlich dein ding wenn du das Wagnis eingehen willst..., es kann funktionieren wenn man gut zusammen arbeitet dann merkt er vielleicht das es doch möglich ist aber das musst du entscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung ❤️

Du kannst die Situation natürlich so belassen. Doch wie sagt man so schön -Kommunikation ist alles.

Früher oder Später wird dich das ganze mehr belasten, als das es dir gut tut.

Rede mit ihm, das ist der einzige Weg. Sollte es nicht funktionieren geht das Leben weiter und du wirst dran wachsen. Klappt es würdest du es bereuen nicht früher gemacht zu haben.

Wenn du die Freundschaft nicht verlieren willst oder sagst du willst warten musst du mit dem Gefühl leben. Die Frage ist, wenn die Freundschaft daran zerbricht ob es überhaupt das richtige wäre.