Verliebt in einen guten (vergebenen) Freund?

6 Antworten

Das trügerische bei sowas ist immer, dass man nie sicher sein kann, ob ihr zwei als Paar gut funktionieren würdet, eine Beziehung ist was ganz anderes als eine Freundschaft in der jeder größte Unabhängigkeit besitzt.

Ich finde es unfair gegenüber seiner Familie. Wenn dann schon mit offenen Karten spielen, bevor alle davon einen Schaden tragen müssen.

ja was nun?

Nichts! Du bist und bleibst immer sein Sexobjekt und seine Nummer 2, also nur seine Affäre, mit der er gelegentlich schlafen kann und will - und mehr will er nicht von dir! Er hat dir deutlich gesagt, dass er seine Familie nicht verlassen wird.

Das, was er dir über eure Beziehung sagt, "muss" er dir sagen, damit du ihm nicht wegläufst, und um dich weiter nach seinem Belieben beschlafen zu können. Er macht es sich sehr bequem. Er geht mit dir egoistisch und rücksichtslos um und ist zudem noch verlogen und sehr unfair seiner Ehefrau gegenüber.

Willst du einen Mann mit derartigen Charakterdefiziten??? Vermutlich würde er dich genauso anlügen und fremdgehen. Willst du den Rest deines Lebens mit einem solchen "Hanswurst" verbringen, der dich nur sexuell ausnutzt und den du nur sehr selten siehst, wenn es ihm gerade zeitlich paßt? Willst du ständig auf seine Familie Rücksicht nehmen müssen? Was ist mit gemeinsamem Urlaub, mit Feiertagen wie Weihnachten usw? Dann bist du alleine. Ist das ein erstrebenswertes Leben?

Wenn du ihn als Affäre behalten möchtest, dann suche dir einen weiteren Partner, mit dem du eine richtige Beziehung führst. Dann seid ihr wenigstens auf Augenhöhe. Gleiches Recht für alle! Wie würde er eigentlich reagieren, wenn du noch einen "Hauptpartner" neben ihm hättest? Hast du ihn das schon einmal gefragt?

Allerdings solltest du deinem zweiten Partner dann die Wahrheit über diese Affäre sagen, denn sonst wäre es unfair ihm gegenüber. Oder bist du charakterlich genauso defizitär, dass du deinen Partner betrügen würdest?

Wie auch immer, die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir!

VictoriaKr
Beitragsersteller

Ja das hab ich ihn schonmal gefragt er meinte dazu „wenn du jemanden hast wirst du hoffentlich auch sowas machen“ also will er dann trotzdem das es so weiter geht mit uns ..
aber das würde ich meinen Partner nicht antun hab ich ihm auch gesagt. Da meinte er ne super das ich den ganzen Ärger hab und du dich dann fein aus der Affäre ziehst

ihr könnt euch Beleidigungen und dumme Kommentare bitte verkneifen ich weiß Selber das man sowas eigentlich nicht Macht und vergebene Männer tabu sind..

Jeder weiß was man "eigentlich" nicht macht und uneigentlich setzt man sich darüber hinweg und macht es trotzdem ungeachtet der Konsequenzen.

Du hast dich in diese Situation gebracht, du hast diese Gefühle forciert und zugelassen und du wirst es aushalten müssen, dass es mehr als Sex nicht geben wird. Mehr kann man dir dazu nicht raten. Trennen wird er sich nicht und es ist auch klar, dass er dich mit irgendwelcher Zukunftsmusik am Ball hält. (oder sagt spassigshalber sowas wie in 18 Jahren (wenn seine Kinder groß sind) kommt er dann zu mir..) Er will sich ja schließlich weiterhin ne sichere Nummer warm halten.

Ich kann den Kontakt auch nicht abbrechen weil wir den selben Freundeskreis haben.

Na und? Die Affäre kannst Du ja wohl trotzdem beenden!

Verschwende doch nicht Deine Lebenszeit an einen verheirateten Familienvater und verbringe nicht Deine besten Jahre damit, auf ihn zu warten - das ist doch einfach nur dumm hoch zehn, das solltest Du Dir klar machen.

Dein Freund betrügt seine Frau - meinst Du wirklich, Dir würde er treu sein? Mit solchen Menschen gibts keine Zukunft.

Du solltest dich von ihm fern halten. Versetz dich doch mal in die Lage seiner Freundin. Würdest du es toll finden wenn du dauernd betrogen wirst?

Außerdem wer sagt dir denn das er dich nicht genauso verarschen wird wenn ihr wirklich offiziell zusammen kommen solltet?