Heimlich verliebt in Mitarbeiter Vorgesetzten soll ich es ihm sagen?

4 Antworten

Ich frage mich wie es überhaupt zu solchen Gesprächsthemen kommt, dass ein Personaler oder Geschäftsführer solche privaten Infos an Angestellte oder Azubis ausgibt?!

Würde er sich theoretisch auf eine Auszubildende einlassen dann gefährdet er seinen Job und das auch völlig zu Recht. Ein "Signal" ist es aber sicher nicht weil er nachfragt ob du einen Freund hast oder er schöne Zähne hat.

Natürlich kannst du ihn ansprechen. Du musst aber auch damit klar kommen, sollte er nein sagen. Du musst dann weiterhin dort arbeiten und ihm täglich ins Gesicht gucken können.

Du bist Azubi. Lass um Himmels willen die Finger von deinem vorgesetzten. Beziehungen auf Arbeit sind schon etwas, was man sich gut überlegen sollte. Beziehungen auf Arbeit mit dem vorgesetzten sind quasi eine Garantie für Ärger. Und als Azubi hast du als Bonus, dass im Zweifel du derjenige bist, der geht. Niemand entlässt den Mitarbeiter, um den Azubi zu behalten, wenn die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. Und dann stehst du plötzlich ohne Ausbildungsbetrieb da. Ganz schlechte Idee.

Sag es ihm nicht, das macht nur Probleme.

Man taucht seinen Füller nicht in Firmentinte! NIEMALS!

Lass das einfach und bleib professionell.

Tjazubi
Beitragsersteller

Aber wo soll man dann jemanden kennen lernen ?