Verletzung bei Katze?

War leider doch ein Oberschenkelbruch wurde am Montag operiert, Tierarzt sagte er hatte einen Schock und hat sich dann 2 Tage verkrochen und er wurde von einen Auto erwischt

4 Antworten

Erinnert mich an meine Katze früher.

Gleiche Geschichte kam tage lang nicht nach Hause und dann schwer gebissen.

Es war aber in meinem Fall eine andere Katze.

Aber von der Größe ist schon ein Hund wahrscheinlicher.

Tierarzt möglichst schnell.

Margit1222
Beitragsersteller

Hallo Waykow war Leider doch ein Oberschenkelbruch wurde Montag gleich operiert, aber danke für deine Antwort

WAYKOW  21.06.2024, 00:34
@Margit1222

und beim laufen hat man nichts gesehen?

auf alle Fälle gute besserung für die Katze

Das könnte nicht nur ein Fall für den Tierarzt sein sondern ist es, der sagt dir das dann auch wenn er es bestimmen kann.

Margit1222
Beitragsersteller

Das mache ich gleich Morgen früh

Kuro48  16.06.2024, 23:59
@Margit1222

Auf jeden Fall morgen hin, wenn ihr einen Notdienst habt besser noch den in Anspruch nehmen.

DaLiLeoMishu  17.06.2024, 00:13
@Margit1222

Hast du Wunddesinfektion für Katzen zu Hause? Ist die Wunde schon erstversorgt durch dich? Wie verhält sich die Katze sonst? Starke Schmerzäußerungen, Rückzug, Apathie?

Margit1222
Beitragsersteller

Hab ihm Heute erst angefunden war 2 Tage Spurlos verschwunden

Kuro48  16.06.2024, 23:53
@Margit1222

Dann schön, dass du ihn gefunden hast, er sollte trotzdem zeitig zum Tierarzt.

Egal was es ist - das muss unbedingt dringend tierärztlich versorgt werden! Wäre es meine Katze, würde ich damit auch nicht bis morgen warten, sondern direkt zum tierärztlichen Notdienst fahren. Allein schon, weil das sicherlich auch böse weh tut und ich meine Miez nicht länger als nötig ohne Schmerzmittel leiden lassen wollen würde...

Margit1222
Beitragsersteller

Er frisst und geht auch aufs Kisterl

DayBreaker231  17.06.2024, 05:16
@Margit1222

Das ist normal. Katzen fressen und kacken auch mit Schmerzen, das ist ihr Überlebensinstinkt. Das bedeutet aber nicht dass da nichts ist, von der Möglichkeit dass sich eine Sepsis bilden kann mal abgesehen.

Kann sein. Ab zum Tierarzt!