Wunde, Katze?

moony1990  04.07.2023, 15:53

Welche Diagnose soll denn gestellt worden sein, wenn man nicht operieren darf?

evelynisweird
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ich habe das Gefühl meine Mutter möchte mir nicht genau sagen was da ist

Sie würde sterben weil sie alt ist (angeblich)

4 Antworten

Ich würde ja mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katze deswegen nicht operiert werden kann und sterben würde. Das scheint sehr unrealistisch.

HarryXXX  04.07.2023, 15:57

Es könnte Bedenken wegen der Narkose geben, sofern es eine alte Katze ist.

Natürlich darf die Katze operiert werden. Wie alt ist die Katze überhaupt dass es nicht mehr ratsam ist?

Ich weiß nicht was das am Bild ist, möglicherweise eine schlimme Entzündung, wenn es bereits mit Antibiotika behandelt wurde.

War die Behandlung dennoch erfolglos, kann eine Amputation der Pfote oder sogar des ganzen Bein in Betracht gezogen werden, damit es nicht noch schlimmer wird.

Ich würde mir nen neuen Tierarzt suchen. Manche Sachen kann man auch speziell operieren.

Für mich sieht das wie ne Geschwulst/Abzsess aus.

Bitte nicht selbst mit Salben rum experimentieren. Tiere vertragen menschliche Arznein nicht immer gut.

Sieht aus wie ein Tumor. Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehn.
Mindestens, um eine zweite Meinung einzuholen.
Man weiss natürlich nicht, ob hier Mutter oder Ärztin Blödsinn erzählen, oder beide.