Verkehrsschilder oder Plakate klauen, was ist strafbarer?

3 Antworten

Das Entfernen von Verkehrsschildern kann ein „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ sein, das käme dann zum Tatbestand Dienstahl/sachbeschädigung noch dazu.

Beides ist strafbar. Ein "strafbarer" gibt es nicht. Was härter bestraft wird, hängt vom Richter ab. Vermutlich meist Verkehrsschilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

germanils  15.09.2021, 14:12

"strafbarer" ist falsch formuliert, es geht eher um die Anzahl strafbewehrter Delikte.

Ja, das ist strafbar

RedJoker02
Beitragsersteller

Das es strafbar ist, ist mir bewusst, aber was von beidem ist schlimmer?