Verkauft der Autohersteller SUBARU nur Allradantrieb?

5 Antworten

Salue

Nein, Subaru verkauft vor allem in Europa Allradversionen. Die Marke hat in Europa ja in der Schweiz einen Namen gemacht. Diese Marke verkaufte sich vor allem dank dem ersten leichten und günstigen Allradmodell. Vorher war die Alternative nur der Lada Niva gewesen.

In der Schweiz hat man es immer wieder versucht mit Frontantriebsmodellen. Der Subaru 700, der SRX, der Justy und heute GT86 kamen auch nach Europa. Sie waren keine Erfolgsmodelle. Der Name Subaru verbindet sich automatisch im Denken der Leute mit Allradantrieb.

In der Schweiz verkauft Subaru, berechnet auf den Marktanteil, weltweit am meisten Autos. In der Schweiz ist der Marktanteil grösser als auf dem japanischen Markt.

Subaru ist ein Schwermetallkonzern. Die Autoproduktion ist so etwas wie die Boutique-Abteilung dieses Konzerns.

Tellensohn

Subaru 1400, das erste Modell in der Schweiz, von mir liebevoll "hässliches Entlein" genannt. Jeder Bauer und jeder Tiefbaumitarbeiter musste einen haben.

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Subaru)

Ja, größtenteils - es gibt nur wenige, die kein Allradantrieb haben.

Ein Freund von mir hat seit Jahren einen Impreza, der durch den Permanent-Allrad-Antrieb "wie auf Schienen" läuft und größere Reparaturen hatte er nach 180.000 Kilometer auch noch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Aktuell ohne Allradantrieb ist nun der Impreza 1.5RF mit 107 PS.

Vorher kam der Kleinwagen Subaru Justy als Fronttriebler auf den Markt.

Die haben mit dem 354 PS starken Sondermodell Diamond Edition auch den stärksten WRX STI auf die Straße gelassen.

Größtenteils ja. Der BRZ bspw. hat aber Hinterradantrieb.