Ähnliche Autos wie Subaru impreza Turbo?

5 Antworten

Laut einer anderen Frage bist Du Fahranfänger.

Wieso willst Du dann ein Auto fahren, das anderen optisch maximale Aggressivität vermittelt?

Mit dem Du so richtig schön an jedem hohen Bordstein hängen bleibst, denn Du ein bisschen falsch einschätzt?

Damit alle so richtig lachen, wenn Du mal den Motor abwürgst oder ein paar Anläufe zum Einparken brauchst?

Ich würde in den ersten Jahren den ball eher flach halten. Und später machen die Autos den meisten Spaß, die sehr schnell sind, denen man es aber eben nicht ansieht...

Dann besorg dir den Normalen Impreza mit Saugmotor. Je nach Ausführung hat dieser zwischen 125 bis 200 PS leistung. Die Versicherung und kraftstoffverbrauch sind somit günstiger. Für Langstreckenfahrer gibt es ihn sogar seit 2008 als Diesel.

Vom Gasauto Rate ich aber dringend ab, da alle 100.000KM das ventilspiel eingestellt werden muss. Bei einem Boxxermotor relativ aufwendig, da der Motor ausgebaut werden muss.

Antominus  23.03.2015, 07:31

Mein Bruder fährt selber Subaru. Er hat einen Impreza bj. 2003 mit 2,0 Liter Boxxermotor und 125PS. Er meckert aber immer rum, da sein alter Impreza von 1999 2 Liter weniger Benzin verbraucht hat. Also 8 Liter anstatt 10.

blackhawk2014  23.03.2015, 08:13
@Antominus

Bei nem Boxermotor sollte man nicht nach dem Verbrauch fragen.

Sowas weiß man aber auch vorher

Wie wärs mit der Nissan Silvia S15, die dürfte, aus dem Grund, das sie mit 250 PS, 50 weniger als der Impreza (ich nehme an du meinst den WRX Sti) hat.

Sonst noch billiger wäre ein Toyota Celica (letzte Generation)

Ich find die Mitsubishi Lancer Evo und manche Toyota Subra ganz schick :) Sehen ähnlich , bspw. mit dem Spoiler Und die Wagen haben einfach Stil !

ams26  22.03.2015, 23:59

Ein Evo ist aber noch teurer im Unterhalt.

Den Wagen gibt es doch auch mit weniger Leistung und sparsameren Motoren.