Verheiratete Frau mit 2 kinder wie soll ich weiter vorgehen?

Edit: ihr mann hat rausgefunden das wir schreiben aber nicht was wir schreiben seit dem (ca. 3 tagen) meldet sie sich nur ganz wenig wenn sie alleine ist.. Aber trotzdem mit solchen sachen wie ich denke an dich usw.

GutWetter  02.06.2022, 08:16

Hat sie bei zwei Kindern die Zeit, 2-3x wöchentlich ein Ehrenamt auszuüben?

Rahu1996
Beitragsersteller

Kinder sind 12 und 13 und es ist keine Schicht sondern freiwillige feuerwehr

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal kannst du da nichts "erwarten".

Selbst wenn sich aus dieser emotionalen Affähre (also wenns bislang nur verbal abläuft, bzw. schriftlich und noch kein wirkliches Fremdgehen stattfand) vielleicht doch mal etwas sexuelles entwickelt... selbst dann kannst du nichts genaueres erwarten.

Es "könnte" sein das sie dich dann nur als Egopush nutzt, weil sie eine aktuelle Durststrecke daheim erlebt.... oder weil sie so eingefahren ist in Gewohnheiten das die Aufmerksamkeit durch dich wie frischer Wind wirkt.

Es "könnte" sein das sie irgendwann die Hoffnung in dich setzt das - egal ob es auffliegt oder nicht - du dann der rettende Hafen sein wirst, der sie dann eben auffängt / aufnimmt/ ihr bei einer möglichen drohnenden Scheidung zur Seite stehst. Und natürlich auch im Sorgerechtsstreit um die involvierten Kinder.

Es "könnte" sein das sie garkein Interesse daran hat ihre Ehe aufzugeben für "den Flirt" oder was immer sich draus entwickelt.

Nee, also solange da nichts in trockenen Tüchern ist, sie verheiratet ist, ists eher ungünstig etwas mit ihr anzufangen.

Oh und du kannst froh sein nicht in den USA zu leben, da gibts einige Staaten in denen sowohl der fremdgehende Partner als auch dessen Affähre auf Schadensersatz verklagt werden können. Ich denke, das kann sogar schon bei einer "emotionalen Affähre" greifen. "Hier" wird das ja eher anders gehandhabt.

Die Frau sucht anscheinend einen Ausweg aus ihrer unglücklichen Ehe. Sie sollte sich aber nicht gedankenlos von einer Beziehung in die nächste stürzen. Besser wäre es wenn sie zunächst alleine wohnen würde um Abstand zu haben. Wenn sie dir so wichtig ist, kannst du sie dabei unterstützen und prüfen ob eine Beziehung zwischen euch tatsächlich Bestand haben könnte.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nur der Retter ihrer Situation sein könntest, dann würde ich skeptisch sein. Daher solltest du davon absehen direkt eine gemeinsame Wohnung zu suchen.

Letztendlich ist die Entscheidung sich vom Mann zu trennen eine klare Entscheidung die von ihr kommen sollte.

Vor allem kannst du einen Haufen Probleme und Arbeit sowie Zeit- und Geldverschwendung erwarten.

Hmmm das ist gefährlich spiel

Stell den Kontakt ein, bis sie weiß, was sie will.

Rahu1996
Beitragsersteller

Ist auf jeden Fall der Plan zurzeit gelaufen ist ja noch nichts zwischen uns