Schreibe mit verheiratetem Mann?

12 Antworten

Hallo Glitzerfrau,

wesentlich erscheint mir die Intention des Mannes in wie auch zwischen seinen Zeilen. Geht es darum, dass er wirklich etwas Schnelles für eigene Bedürfnisse will? Geht es um eine Freundschaft, die sich auch in seine Partnerschaft integrieren lässt? Hütet er ein Geheimnis gegenüber seiner Frau, damit sie nicht eifersüchtig wird (in Abwesenheit eines tatsächlichen Grundes dazu)?

Möglicherweise ist er mit Deiner Frage an ihn im Moment unsicher - und findet keine Worte. Oder er hatte Absichten, eigenen Bedürfnissen zu folgen, erkennt, dass er darin keinen weiteren Erfolg haben würde.

Wäre er unsicher, gehe ich davon aus, dass er noch weiter schreibt. Wäre es die zweite Option, kann er die Relation einfach vergehen lassen haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Glitzerfrau
Beitragsersteller

Er hat mir in der Zwischenzeit bestätigt, dass sie es weiss. Ob das wahr ist, weiss ich nicht. Ich habe ihn abgeschossen. Danke für Dein detailliertes Feedback. Die Wahrheit kennt nur er. Er selber hat es verhauen.

EarthCitizen20  22.11.2021, 10:17
@Glitzerfrau

Ich kann nur sagen: schade für eine mögliche Freundschaft, die er ohne Weiteres in seine Partnerschaft hätte integrieren können.

Seine Intention kennen wir damit nicht (mehr) - und im Raum mag stehen, dass er Dich vielleicht doch für eigene Zwecke gebraucht hätte.

Weil er nicht weiß was er antworten soll, um dich als Kontakt nicht zu verlieren.

Möglich wäre ja auch Antwort drei:

Ich habe keine "ernsten" Absichten und freue mich ganz einfach mich mit dir auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Glitzerfrau
Beitragsersteller

Das wäre die beste Antwort gewesen. Mittlerweile schrieb er, sie wisse alles. Daraufhin habe ich ihm alles Gute gewünscht und dass es so nicht funktioniert. Ich bin nicht sicher, ob sie es wirklich weiss...

Andrea929  22.11.2021, 12:55
@Glitzerfrau

Naja, ich denke mal sowas kann nur funktionieren wenn sich alle über das "warum" im klaren sind. Wenn die Motivation im Schreiben an sich liegt, dann wäre es für mich kein Problem mein Mann mir davon nichts sagt.

Was hat er geantwortet?

Glitzerfrau
Beitragsersteller

Dass es ein Missverständnis meinerseits sei....

Glitzerfrau
Beitragsersteller
@Prexter

Wir schreiben noch. Keine Ahnung was das soll

Sehr viel interessanter wäre doch die Frage, was du von ihm willst.

Geh davon aus, sie weiss nichts von dir und er hat auch nicht vor, ihr etwas zu erzählen.

Glitzerfrau
Beitragsersteller

Angeblich weiss sie es. Schrieb er mir grad. Ich hab denKntakt beendet

Prinzipiell ist es gesund und erlaubt, Freundschaften und Kontakte mit dem anderen Geschlecht zu haben, sich zu unterhalten, miteinander zu reden und auch nen Kaffee zusammen zu trinken.

Dazu braucht man weder die Erlaubnis noch einen Freifahrtschein des Partners, weil es ganz normale Sozialkontakte ohne erotischen Hintergrund sind.

Auch das Besprechen von Problemen sehe ich nicht als kritisch an, da der Partner auch nicht zu allem was sagen kann und andere bessere Hilfe leisten können. Hier bei GF zum Beispiel bekomme ich guten Rat von gebundenen Männern per PN ohne Hintergedanken.

Ist natürlich die Intention da, Erotik einfließen zu lassen, ist das was Anderes.

Meist wissen die Partnerinnen nicht, dass der Mann engere Kontakte zu anderen Frauen hat und das Chatten ist ein netter Ausgleich.

Recht ist es den meisten Frauen nicht.

Warum er nicht sofort geantwortet hat:

Du hast ihn auf dem falschen Fuß erwischt. Er wollte eine unkomplizierte Chatpartnerin und niemanden, der Fragen stellt und Baustellen eröffnet.

Woher ich das weiß:Hobby

Glitzerfrau
Beitragsersteller

Kommt ungefähr hin. Um die Frage zu beantworten brauchte er 1 Tag. Ich habe heute Morgen den Kontakt abgebrochen. Angeblich weiss sie von unserer Schreiberei. Das heisst, er hat mich vorgeführt und auflaufen lassen.

Rosenmary  22.11.2021, 13:31
@Glitzerfrau

Ich habe es in den anderen Kommentaren gelesen. Worum drehten sich die Chats denn? Wollte er Sex oder täuschte er Dir vor, dass das mit Euch was Ernstes sei? Wie hast Du das mit der Ehefrau erfahren?

Hast Du es rausgefunden oder hat er es erzählt?

Glitzerfrau
Beitragsersteller
@Rosenmary

Normale Chats mit täglich flirten. Er wusste ganz genau dass er mir gefällt. Das da eine Frau ist wusste ich. Hab ihn halt gestern gefragt ob sie von mir weiss. Da kam dann "Selbstverständlich". Und das ist fűr mich Hochverrat

Rosenmary  22.11.2021, 14:16
@Glitzerfrau

Naja, DU wusstest, dass er verheiratet ist und keine Scheidung ansteht.

Wenn Du was von ihm wolltest, welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn die Frau zugestimmt hätte?

Dann wärst Du dennoch wissenden Auges das Anhängsel einer Ehe gewesen. Und dann?

Ich finde, Du trittst sehr selbstgerecht auf, so als sei der Mann alleine der Fiesling namens Hochverrat.

Was bist Du dann aber, die wissenden Auges mit einem verheirateten Mann flirtet?🤔🤔

Nicht falsch verstehen. Ich habe auch eine sehr enge Freundschaft zu einem Mann, der gebunden war.

Dann sind aber beide für diesen "Hochverrat" zuständig, da beide mitmachen.

Nicht nur der Mann ist der Böse, sorry.

Glitzerfrau
Beitragsersteller
@Rosenmary

Warum? Ich bin single und kann tun was ich will. Die Frage ist doch, was er zulässt.

Glitzerfrau
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich habe ihn nicht blockiert. ER hat wieder angefangen zu schreiben, und so lange er anständig schreibt blockiere ich ihn nicht

Rosenmary  22.11.2021, 17:26
@Glitzerfrau

Warum verkündest Du dann hier überall, dass Du den Kontakt abgebrochen hast und dass das Hochverrat ist...

Du widersprichst Dir in einer Tour.

Glitzerfrau
Beitragsersteller
@Rosenmary

Weil er erst jetzt geantwortet hat. Stand der Dinge ist, dass wir uns grad fetzen. Alles klar?

Rosenmary  22.11.2021, 17:32
@Glitzerfrau

Eigentlich nicht. Da Du behauptet hast, Du hast den Kontakt abgebrochen. Für diese Konsequenz hattest Du Dich hier beglückwünschen lassen.