Verhalten zwischen den Lehrern?

2 Antworten

Der Klassenleiter der Klasse, in der die Mobber sind, ist ja auch zuständig, bzw. hat die folgenden Schritte zu koordinieren:
Gespräch mit den Schülern, Kontakt zu deren Eltern herstellen.

Ab einem gewissen Alter ist man übrigens erst strafmündig, davor nicht, wenn ihr also "zu jung" seid, wird in Hinsicht auf eine mögliche Körperverletzung auch nichts zur Anzeige gebracht werden können.

Schwere Körperverletzung ist aber nicht als Tatbestand erfüllt. Eine schwere KV setzt vorraus, dass du bleibende Schäden davon getragen hast, zb Sehverlust oder Gehörverlust. Eine gefährliche Körperverletzung wäre jedoch ein anderer Tatbestand, falls du das meinst.

BENNI969
Beitragsersteller

Achso ja gut.

Ich bin 13 er 14.

LifeInPictur3s  25.06.2024, 08:02
@BENNI969

Da passiert nichts, abgesehen davon ist es keine schwere Körperverletzung gewesen.

Der Klassenlehrer der Parallelklasse kann eher schauen, dass das Thema zum Beispiel in der Klasse besprochen wird und kann ggf. auch eher auf die Mobber eingehen.

Wenn es EUCH wegen der Schwere zu wenig ist, dann verlangt, dass die Schulleitung da eingreift oder geht am besten gleich zur Polizei und lasst die das regeln. Das ist in meinen Augen nicht mehr Aufgabe der einzelnen Lehrer.

BENNI969
Beitragsersteller

Ja, haben auch überlegt als 2. Empfänger der Mail die Schulleitung auszuwählen fanden das aber in dem Moment zu hoch gegriffen…