Verhältnis zwischen Bankdrücken, Schrägbank und Military Press?

2 Antworten

Was soll denn daran nicht stimmen?! 🤷🏻‍♂️

Beim Bankdrücken auf der Flachbank nutzt man die volle Brustmuskulatur und die Power des Latissimus.

Beim Schrägbankdrücken ist es ein anderer Winkel und der Fokus mehr auf der oberen und inneren Brust.

Und die Schulter ist natürlich längst nicht so stark wie Brust und Rücken und da ist es auch nicht verwunderlich, dass man beim Schulterdrücken eben viel weniger Gewicht bewegen kann. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Das passt richtig gut. Übrigens krasse Werte, bin auch 17..

iAmMel  12.08.2021, 20:52

Also Schrägbank Gewicht ist immer bisschen weniger… military press ist bei dir im vergleich zu den anderen werten leicht schwächer, aber das ist nicht einfach so zu sagen. Das ist meine Übung in der ich am besten bin und da bin ich nur 10kg vom Bankdrücken entfernt, deshalb mach einfach so weiter.

Nicht hintere Schulter vernachlässigen 😜