Erstesmal Bankdrücken mit 60kg 2 Sätze und ca 6 wdh gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das erste mal dich an solch Übung heran wagst, sollte deine maximal Belastung nicht zu hoch sein! ...probiere das Gewicht so zu wählen, dass 12-15 saubere Wiederholungen drinne sind, wobei die letzten 2-3 dir etwas mehr Kraft abverlangen.

Da du offensichtlich Kampfsport betreibst, kannst du das krafttraining effektiver nutzen, indem du beim bankdrücken weniger Gewicht nimmst und die Ausführung explosionsartiger durchführt!

Fürs erste mal Bankdrücken ist es völlig in Ordnung. Nur wozu Flach, schräg und dann noch Negativ? Du brauchst nicht so viele Sätze. 8 schwere Sätze pro Training reicht für die meisten aus