Vergessen/verlernen Alzheimer wirklich alles?

4 Antworten

Bei meiner Oma leidet am meisten das Kruzzeitgedächtnis, manchmal ruft sie mich 20 mal am Tag an um mir das gleiche zu erzählen, manchmal hat sie Sachen von vor einer Woche vergessen und ab und zu hat sie wieder gute Phasen wo sie sich an fast alles Lückenlos erinnern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demenzkranke Menschen vergessen in der hochphase die normalen Dinge wie Zähneputzen,essen das sie auf Toilette müssen, sie können es einfach nicht mehr. Dafür wissen sie noch alles aus der Kindheit,alte Lieder... Manche sprechen keinen Ton mehr aber beim singen ist alles wieder da... Natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden und hängt vom Stadium der Demenz ab..

Es ist bei jedem unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein seit 6 Jahren an Demenz erkranktes Familienmitglied

Die Auswirkungen von Demenz und Alzheimer sind bei jedem anders.