Bin ich mit 15 schon Dement (oder habe Alzheimer)?

14 Antworten

Hey, Demenz klingt sehr seltsam mit 15.. ich denke das kannst du ausschließen ;)

Ich kann dir raten: Gehe vielleicht mal zu einem Psychologen (Das heißt ja nicht automatisch dass du gestört im Kopf bist oder ähnliches). Viele scheuen sich dort hin zu gehen, aber es hilft!! Ich hatte eine extreme Angst vor Blut und der Psychologe hat mir dann wirklich weiter geholfen. Bestimmt kann er dir sagen, woran es liegt!

Zur psychologischen Sicht fällt mir ein, dass du als Kleinkind vielleicht eine Art Reizentzug (schwache Deprivation) erlebt hast? Also, dass sich der "merken" Teil in deinem Gehirn nicht ausgebildet hat, weil du das sozusagen (leicht gesagt) nicht gelernt hast? - Das wäre aber nur wenn deine Eltern eine schlechte Erziehungsmethode hatten...?

Sonst fällt mir spontan nur ein, dass du vielleicht sehr sehr gestresst bist? Kann das sein? Wenn das der Fall ist, musst du mal einen Gang zurück schalten, dich mal gehen lassen.

Ich habe das auch, wenn ich sehr gestresst bin verlege ich alles und rede wirres Zeug... kommt das bei dir in betracht?

unGnutzt
Beitragsersteller

Ähm erziehung hatte ich nicht wirklich mein Leben von 3 (?) bis 8 bestand so ziemlich nur aus fernsehen...meine mutter ist mittlerweile eine echt tolle mutter geworden also verurteile sie nicht (das ganze liegt eh an meinem vater)

Und stress habe ich fast nie, ich sehe alles immer gelassen und das meiste ist mir eh egal

Also ich habe jetzt ehrlich gesagt deinen langen Text nicht gelesen. Aber ich kann dir vergewissern, dass es wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass in der Pubertät das Gehirn sich umstrukturiert, und das die Folge davon tatsächlich Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen und - salopp gesagt - allgemeines Chaotentum die Folge sind. Die Erscheinungen können tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu Alzheimer haben. Aber keine Sorge, das geht vorbei. Es dauert allerdings Monate oder sogar bis zu zwei Jahre, wenn ich mich nicht irre.

Die "Bild der Wissenschaft" oder eine ähnliche Zeitschriftenreihe hat vor wenigen Jahren mal ein ganzes Themenheft dazu rausgebracht.

Hier steht z. B. ein bisschen zum Thema: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_41702780/pubertaet-was-im-gehirn-der-jugendlichen-geschieht.html

unGnutzt
Beitragsersteller

Ich ab das aber schon seit ich 7 bin oder so und um ehrlich zu sein ist mein körper noch seeehr kindlich (ich werde für 11 gehalten :/ )

landregen  17.12.2015, 20:28
@unGnutzt

Ok, aber irgendwann fängt auch bei dir die Pubertät an. Ich habe jetzt deinen ganzen Text gelesen. Bist du schon auf ADHS untersucht worden?

unGnutzt
Beitragsersteller
@landregen

ADHS xD ich bin nicht gerade hibbelig und bin allgemein mega still und ruhig

Ausrufezeichen sind keine rudeltiere

Wie viele Dinge machst Du eigentlich gleichzeitig???  Wenn Du so ein Typ bist, dann läuft schon mal was schief.

Ich habe einmal,... da war ich 20 oder 21...  versucht, mit dem Zündschlüssel meines Autos die Innenraumbeleuchtung auszuschalten - ist nicht gelungen, weil da seltsamerweise kein "Schlüsselloch" war. Ich habe sicher 3 Sekunden gebraucht, bis das Hirn geschaltet hat - das ist eine Ewigkeit. Dieser Vorfall hat mich so schockiert, dass ich ihn bis heute nicht vergessen habe... und das ist Jahrzehnte her!

Also: Take it easy, be happy!

unGnutzt
Beitragsersteller

Ich mache die sachen eigentlich einzelnd xD

Wenn dann bist du dement... Spontan würden die Symptome natürlich auch auf einen Gehirntumor passen, wenn du das aber schon seit 3 Jahren hast, kann man das denke ich ausschließen! Nichts desto trotz MUSST du zum Neurologen, der kann dir exakt sagen, was dir fehlt und wie man das entsprechende behandelt. Es könnte ja auch was ernsteres sein, deshalb geh unbedingt! Beste Grüße und werd gesund, Adrian13J:)

Adrian593  17.12.2015, 22:07

Nein, das ist nicht normal, dass man so vergesslich und verwirrt ist!

Adrian593  17.12.2015, 21:13

Vergesslichkeit, Oroemtierungsstörungen, Kopfschmerzen( nicht immer), Krampfanfälle ( nicht immer) etc. du musst unbedingt zum Arzt!

Dahika  17.12.2015, 22:02
@Adrian593

Schwachsinn! Der Neurologe würde sich entweder totlachen wegen des Blödsinns oder sich ärgern wegen der Zeitverschwendung.

unGnutzt
Beitragsersteller

Naja ich möchte nicht wirklich zum arzt wegen sowas....was für symtome hat so ein hirntumor denn?