Verfügungs Pferd finden und Erklärung dazu?

3 Antworten

Ein Pferd zur Verfügung ist genauso teuer wie ein eigenes Pferd.

Und genauso Zeitaufwändig.

Mit 15 habt ihr beide definitiv mit Schule zu viel zu tun, als das ihr die Verantwortung für so ein Pferd tragen könnt.

Wenn ihr in eurer Reitschule nicht weiter kommt, müsst ihr halt eine Reitschule suchen, wo ihr entsprechend gefördert werdet

Ein Pferd zur Verfügung wird eurer Problem nicht lösen.

OrDnaS23
Beitragsersteller

Wieso sollten wir damit nicht klarkommen? Meine Schwester und ich hatten bereits sehr zeitaufwendige rbs, und wissen durch unseren Bauernhof wie viel Zeit Tiere in Anspruch nehmen aber da wir keine Probleme mit Schule haben, scheint ein eigenes oder verfügungfspferd das richtige, da wir zu zweit sind muss jeder von uns nur 3x die Woche zum Stall, denn 1 Tag die Woche sollte das pferd auf jeden Fall frei haben.

Wolpertinger  26.12.2023, 10:20
@OrDnaS23

weil ein Pferd mindestens 3Std Zeit am Tag beansprucht.

Auch versorgt werden muss in euren Klausurphasen, wenn ihr in Urlaub fahren wollt, ihr studieren geht oder ein Auslandsjahr machen wollt, ihr eine Ausbildung macht, ihr Party machen wollt oder ihr eine Freund habt.

Das du das alles rosarot siehst zeigt mit, dass ich Recht habe.

OrDnaS23
Beitragsersteller

Darüber hinaus haben wir nicht vor ein Pferd in einen selbstversorgerstall zu stellen, sondern min. Halbpension. Ich kann das als Kind nicht finanzieren meine Eltern aber schon und ich schäme mich nicht mir was von meinen Eltern zu wünschen. Sie finden es selbst besser in einem Vollpensions stall

Wolpertinger  26.12.2023, 20:15
@OrDnaS23

In eine Selbstversorgerstall warst du auch 3Std mit der Versorgung beschäftigt ohne zu reiten..

Das ist schön das du dich nicht schämst jeden Monat je nach Ort 400-800€ für die Unterbringung plus Unterricht, plus Ausrüstung, plus Therapeuten, plus Hufbearbeitung zu wünschen.

Von TA kosten ganz zu schweigen.

Das bedeutet dann für die meisten Familien kein Urlaub mehr und Mehrarbeit für die Eltern um trotzdem für den Notfall zb Auto kaputt was angespart zu haben

OrDnaS23
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Ich fahre immer allein zum Stall und übernehme die Hufschmiedkosten. Die Ausrüstung habe ich auch selbst finanziert bis jetzt und meine Eltern geben daher im Monat wo wie wohnen "nur" 600€ aus. Ungefähr. Die Versicherungen übernehme ich mit meiner Schwester zusammen aber ich glaub diese Diskussion ist wenig zielführend

Wolpertinger  27.12.2023, 18:46
@OrDnaS23

ja ist sie, weil du meine Idee davon hast wie teuer ein Pferd ist und wie teuer euer Leben ist.

Außerdem stimmt irgendetwas nicht Weilchen Ausrüstung willst du denn bezahlen und welche Schmiedekosten? Du reitest doch Schulpferde....

Heyy,

Ich bin 16 und in der Q1 und kann sagen, dass es alles leider sehr schwierig mit der Zeit wird. Allerdings könntet ihr das auch als Argument nehmen. Ihr könntet das Pferd zu not wieder abgeben und habt nicht die Verpflichtung die ihr bei einem eigenen Pferd habt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da auf Facebook gucken, da gibt es gute Gruppen die sowohl über den Ablauf informieren, als auch welche wo man entsprechende Pferde findet.

OrDnaS23
Beitragsersteller

Hab kein Facebook, leider aber danke