Pferde Leasing/Verfügung/Rb Vergleichsportal?

3 Antworten

Auch meines Wissens gibt es so etwas nicht. Am besten wenden Sie sich daher an ein Leasingmaklerunternehmen, da solche Unternehmen naturgemäß mit vielen Leasinggesellschaften zusammenarbeiten und daher zum einen wissen, welche Leasinggesellschaften Pferdeleasing anbieten und zum anderen, wo es diesbezüglich die für Sie besten Konditionen und Vertragsgestaltungen gibt.

Grundvoraussetzung ist jedoch eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit und entsprechende "Nutzung" des Pferdes oder der Pferde, z.B. als Zuchttier, Rennpferd oder Lernpferd für Reitschüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leasingmakler bzw. Leasingvermittler seit 2002

Ein „Vergleichsportal“ gibt es da nicht. Pferde, erst recht RB oder Pferd zur Verfügung, werden ja nicht als Massenware angeboten. Was soll man da „vergleichen“?

Von „Leasing“ habe ich im Pferdebereich im Leben noch nie was gehört.

Auf entsprechenden Anzeigenportalen wie (eBay) Kleinanzeigen, ehorse oder Quoka findet man aber gelegentlich auch Angebote optional „zur Verfügung“ . So etwas wird ohnehin selten gemacht, und wenn , dann eher nicht über öffentliche Anzeigen, sondern auf Vertrauensbasis in gewachsenen, oft geschäftlichen, Beziehungen.

Nein, sowas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin