Mit 17 Jahren nach drei Jahren das Reiten wieder anfangen?

8 Antworten

Ist kein Problem, kommt halt überall zu Wartezeiten.

Hängt jedoch auch von Deinen Möglichkeiten ab, sowohl finanziell als auch vom Zeitrahmen her.

Kannst Dich ja auch auf Wartelisten setzen lassen UND parallel dazu anderweitig suchen. Nach RBen Ausschau halten, für ne Woche auf einen Reiterhof fahren in den Ferien, in benachbarten Städten/Orten mal ein paar Stunden nehmen um zu sehen obs Dir überhaupt noch/wieder taugt zu reiten..

Am Alter scheiterts nicht, warum auch? Reiten kann man in fast jedem Alter (vielleicht nicht mit 0 und vielleicht riskiert nicht jeder Hof, einen 100-jährigen aufs Pferd zu setzen). Am Geschlecht [scheiterts] erst recht nicht.

Grade wenn Du früher schon Stunden hattest könnte das sogar eine Chance sein. Vielleicht sind bei den Höfen die Du angefragt hast die Anfänderstunden rappelvoll aber in leicht-fortgeschrittenen Stunden siehts schon anders aus? (Da ja bei weitem nicht jeder dabeibleibt)

Man kann in nahezu jedem Alter anfangen. Und wenn Vorkenntnisse vorhanden sind - um so besser. Da bist du auf den Wartelisten der Reitschulen schon gleich auf der Überholspur, weil meist Reitschüler bevorzugt werden, denen man nicht erst erklären muß, dass ein Pferd vorne beißt und hinten tritt 😉

Klar geht das, einfach mal bei Reitschulen anfragen, oder je nach dem was du für Erfahrung hast bzw. wie gut du reitest kannst du auch auf Kleinanzeigen eine Anzeige reinstellen, oder vielleicht findest du dort auch eine passende Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Wieso denn nicht? Meine älteste Reitschülerin hat mich Ü50 nach über 20 Jahren Pause wieder zurück aufs Pferd gefunden. Probestunde ausmachen und los gehts.