Vereine Rentner?

6 Antworten

Moment ... das sind nur die Mitglieder, welche Du siehst.

Jene Vereinsmitglieder, welche die wirkliche Arbeit in einem Verein oder einer Hilfsorganisation erledigen, siehst Du nicht!

Ja, weil die haben Zeit dafür.

Hallo,

leider überaltern immer mehr Vereine, da die wenigsten jungen Leuten bereit sind, im Vorstand Verantwortung zu übernehmen. Deshalb müssen sich immer mehr alteingesessene Verein auflösen.

AstridDerPu

die haben die meisten Zeit

Erstmal haben Rentner auch einfach mehr Zeit!

Und obendrein scheinen sich jüngere Leute auch immer weniger für ein Ehrenamt zu interessieren. Ist oft auch neben der beruflichen Belastung kaum noch möglich. Arbeitsverdichtung.

Ausnahme ist echt die freiwillge Feuerwehr, da überwiegen die Jungen, aber teils auch durch Zwangsrekrutierung (also gar nicht mehr so freiwillig) . Es werden da nur Junge zwangsrekrutiert- frag mich nicht nach der Altersgrenze,