Verdient ein Polizist so viel?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Polizei drauf an. Ob Bund oder Land...

Bei der Bundespolizei bekommst du z.B im mittleren Dienst in der Besoldungsstufe A7 (Polizeimeister), also direkt nach der Ausbildung rund 2.600 Euro bis 2.700 Euro netto im Monat. Alle Zulagen mit eingerechnet.

Das klingt erst mal viel, es ist auch nicht wenig. Aber in Anbetracht dessen was für eine Ausbildung man durchläuft und sämtliche Art von Qualifizierungen auf verschiedenen Gebieten erwerben muss bzw Prüfungen bestehen muss bis man überhaupt im Streifenwagen sitzen darf, sag ich mal so: Man kann seine Brötchen auch einfacher verdienen...

Den Job macht aber auch keiner wegen dem Geld.

Baris030  18.08.2022, 23:43

Einfacher und bequem welche Arbeit ?

peti12314  19.08.2022, 01:24
@Baris030

Wenn du nicht gerade auf der Baustelle arbeitest, gibt es viele Sachen die einfacher und bequemer sind.

Der Polizeiberuf ist zu mindestens nach der Ausbildung körperlich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dafür wirst du geistig umso mehr gefordert. Du bist viel Stress ausgesetzt, dafür ist das Geld eigentlich noch zu wenig.

Fukndhkkkbd  21.04.2024, 22:11

Hi muss da noch Versicherung gezahlt werden oder ?

Beamte werden nicht im Stundenlohn bezahlt.